Neverwinter, der Editor in der Welt der Online-RPGs?

vom 11.09.2013, 02:00 Uhr

Ist der "Neverwinter"-Editor eine bedeutende Entwicklung in der Spieleindustrie?

Ja
0
Keine Stimmen
Vielleicht
1
100%
Eher nicht
0
Keine Stimmen
Auf keinen Fall
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Das noch relativ neue MMORPG "Neverwinter" hat vor allem durch den standardmäßig integrierten Welteneditor für viel aufsehen in der Welt der Online-RPGs gesorgt. Was haltet ihr von der Umsetzung dieses ja nicht ganz so neuen Konzeptes in einem free-to-play online-Rollenspiel? Momentan befindet sich die Version ja noch in der Beta-Version, und es häufen sich bereits Beschwerden über mangelnde Funktionstüchtigkeit, zu wenig Möglichkeiten und zu viele Begrenzungen, sowie über diverse Bugs und Fehler in der Programmstruktur. Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht, und wo seht ihr Potential für zukünftige Spiele?

» The Expert » Beiträge: 40 » Talkpoints: 20,05 »



Ich kenne den Editor von Neverwinter und habe damit auch schon einige Foundrys erstellt. Dies klappte auch sehr gut und der Spieler hat unendlich viele Möglichkeiten diese Foundry frei zu Gestalten, auch wenn alle Grafiken natürlich vorgegeben sind und es manchmal kleine Einschränkungen gibt. Seit der Überarbeitung letzten Monat läuft der Editor auch wieder relativ stabil und sogar fehlerfrei, zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gemerkt.

Den Welteneditor können alle Nutzer von Neverwinter benutzte und es ist kein Feature für Premium-User, was ich auch sehr toll finde. Generell finde ich es sehr positiv, dass man auch ohne Geld einzusetzen alles nutzen kann. Einen relativ schnellen Support gibt es für den Editor auch, genau so wie einem auch sofort im Forum geholfen wird, sofern man denn darum bittet. Ein ähnlicher Welteneditor und passendem Support und entsprechenden Verbesserungen habe ich bislang sonst nirgendwo gefunden. Grade die vielen Möglichkeiten finde ich einzigartig und ich denke, dass dieser Editor in der Zukunft noch besser und umfangreicher sein wird. Auch werden wohl die Gestaltungsmöglichkeiten ausgebaut, habe ich vor kurzem gelesen.

Dass eine Beta-Version Fehler hat finde ich zwar auch nervig, vor allem wenn etwas nicht richtig gespeichert wird oder durch einen Fehler nicht mehr benutzbar ist, aber es ist nun mal nur eine Beta-Version, da kann ich persönlich also drüber weg schauen. Das hier stetig daran gearbeitet wird, wird ja auch immer wieder in den Live-Streams von Neverwinter betont und auch auf die einzelnen Fehler wird detailliert eingegangen, was ich auch sehr toll finde.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^