Rezept für leckere Quarkknödel
Wie man an der Überschrift unschwer erkennen kann, habe ich ein Rezept für Quarkknödel. Dieses Rezept habe ich ebenfalls noch aus meiner Grundschulzeit und ich hoffe, dass noch kein ähnliches existiert. Die Quarkknödel sind meines Erachtens sehr lecker, doch ich bin meistens einfach zu faul, das Rezept herauszusuchen und zuzubereiten. Doch ich hoffe und denke, dass es euch gefallen wird und ihr diesen Tipp euch merkt.
Hier für alle, deren Interesse ich geweckt habe, die einzelnen Zutaten in Chronologischer Reihenfolge nach der Zubereitungsreihenfolge für die sogenannten Quarkknödel:
- 500 Gramm Quark
- 100 Gramm Zucker
- ein Päckchen Vanille Zucker
- zwei Brisen Salz
- ein Ei
- 75 Gramm Mehl
- 50 Gramm Mondamin
- ein Teelöffel Backpulver
- 65 Gramm geriebene Mandeln
- vier Esslöffel Parniermehl
- eineinhalb Liter Wasser
- einen halben Teelöffel Salz
- 50 Gramm Margarine
- Zimt
- und zuletzt noch Zucker
Hier liste ich euch dann die einzelnen wichtigen Zubereitungsschritte für dieses Rezept auf:
Gebt zuallererst den Quark in eine Schüssel. Dann müsst ihr nach und nach noch den Zucker, den Vanille-Zucker, das Salz und das Ei nach und nach hinzugeben. Jetzt müsst ihr von diesem Teig mit nassen Händen runde Knödel formen. Nun solltet ihr die Knödel in eurem Paniermehl wenden.
Anschließend müsst ihr Wasser mit das Salz zum Kochen bringen und die Knödel hinzugeben. Diese solltet ihr dann gar ziehen lassen. Danach müsst ihr noch die Knödel erst einmal abtropfen lassen. Im folgenden Schritt müsst ihr die Margarine auflösen und die Knödel damit dann begießen. Im letzten Schritt solltet ihr dann nur noch eure Knödel mit Zimt und Zucker je nach Bedarf bestreuen, wie es euch gefällt.
Und das war es eigentlich auch schon wieder. Schon sind eure Quarkknödel fertig und ess-/servierbereit.
Quarkknödel habe ich noch nie zubereitet, aber die wären vielleicht eine Bereicherung für meinen Speiseplan. Wobei ich auf süße Hauptspeisen an sich so gar nicht stehe. Aber vielleicht könnte ich sie mit einem Fruchtkompott mal als Dessert reichen.
Wenn ich Quark mit Vanillezucker, Zucker, Salz und Eiern vermische, habe ich eine ziemlich flüssige und süße Masse. Wie kann ich daraus denn Knödel formen, die ich dann auch noch in Paniermehl wenden kann? Irgendwie gibt das nur Brei. Den ich weder als Knödel ins Wasser geben kann, noch irgendwie abtropfen lassen kann und dann mit Margarine verfeinern kann.
Du hast geschrieben, du würdest die Zutaten chronologisch auflisten. In deiner Zutatenliste tauchen noch Mehl, Modamin, Backpulver und geriebene Mandeln auf. Die in deinem Rezept aber keinerlei Verwendung finden. An welcher Stelle muss ich die genannten Zutaten aus deiner Zutatenliste denn nun dazu fügen? Muss ich dabei was beachten?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22394.html