Sieht eine Tunika mit weniger Brust auch noch gut aus?
Tuniken sind ja recht beliebt und sehen ja auch schon chic aus. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Tuniken besonders mit einer großen Oberweite besser aussehen, als mit einer kleineren Oberweite. Sicherlich kann man da auch etwas tricksen, aber es muss doch auch andere Tuniken geben, die mit kleiner Brust gut aussehen, oder? Welche Tuniken eignen sich besonders für Frauen mit weniger Oberweite? Welche Tricks können diese Frauen anwenden, wenn es keine Tuniken für weniger Oberweite gibt?
Ich finde nicht, dass eine Tunika abhängig von der Körbchengröße besser oder schlechter aussieht. Im alten Rom haben ja auch Männer eine Tunika getragen und die haben überhaupt keine Brust.
Ich mag Tunikas grundsätzlich nicht so gerne, vielleicht deswegen, weil mir persönlich der Schnitt nicht steht. Aber das hat weniger etwas mit der Oberweite zu tun als mit dem Verhältnis von Beinlänge und Oberkörperlänge. Es macht meinen Oberkörper noch länger, als er eh schon ist.
Das kann man so eigentlich gar nicht sagen, denn bei einem kleinen Busen sollte man eher auf runde Ausschnitte zurückgreifen, ein V-Ausschnitt kann die Brust kleiner machen, aber das muss auch nicht immer sein. Diesen Schnitt finde ich eigentlich sehr schön für schlanke Frauen mit weniger Busen. Manche Tuniken haben auch sehr viele Spitzeneinsätzen, Rüschen oder einen gesmokten Stoff, so können Frauen mit wenig Busen auch so eine Tunika anziehen, ohne dass man denkt, sie hätten sich ein Zelt übergezogen. Wenn man eine enge Hose zu einer Tunika anzieht und dünne Beine hat, dann lenkt man auch von einer kleinen Oberweite ab.
Ich habe auch nicht so viel Oberweite und würde trotzdem Tuniken tragen. Ich denke, das so etwas auch mit kleiner Oberweite gut aussehen kann. Ich finde Tuniken gut geeignet, die an der Brust etwas enger sitzen und dann nach unten hin abfallen. Der Empirestil gefällt mir an mir immer recht gut, wenn ich denn man eine Tunika tragen möchte.
Ich habe wenig Oberweite und trage trotzdem hin und wieder gerne eine Tunika. Ich habe nämlich noch nie etwas davon gehört, dass Tuniken nur bei Frauen mit größerer Oberweite gut aussehen und von daher habe ich mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, dass mir eine Tunika vielleicht nicht stehen könnte. Dabei finde ich sogar, dass Tuniken sehr gut bei mir aussehen.
Gerade mollige Frauen mit viel Oberweite können tatsächlich gut eine Tunika tragen. Immerhin sitzt so ein Oberteil nicht eng, sondern ist etwas weiter geschnitten. Somit umschmeichelt der Stoff den Körper und von daher stehen diese Oberteile molligen Frauen auch sehr gut. Dabei kann aber auch jede andere Frau ebenfalls eine Tunika tragen, wie ich finde.
Ich denke, dass eine Tunika einfach jeder Frau steht. Der Schnitt ist einfach immer vorteilhaft und mittlerweile gibt es ja so viele verschiedene Modelle zu kaufen, dass auch jeder ein schönes Teil für sich finden kann. Von daher gibt es auch genügend schöne Teile für Frauen mit wenig Oberweite.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223913.html