Als besonders fülliger Mensch Lederkleidung tragen?
Lederkleidung ist schon recht figurbetont und sieht meiner Meinung nach nicht an jedem Figurtyp gut aus. Ich bin aber grundsätzlich schon dafür, dass jeder das tragen soll, was er will und womit er sich selbst wohl fühlt. Umso schockierter war ich selbst, als ich hörte, dass zwei selbst recht füllige Damen über eine Frau sprachen, die eine Lederhose trug und man wohl die Beine dicker einschätzte, als sie waren. Ich habe die Dame auch gesehen und fand es vollkommen okay.
Meint ihr, dass dicke Menschen nicht in der Lage sind, Lederkleidung zu tragen und lieber auf weniger auftragenden Stoff zurückgreifen sollten? Oder meint Ihr, dass Lederkleidung durchaus doch von dickeren Menschen zu tragen ist?
Ich bin schon der Meinung, dass jeder tragen sollte was er mag. Besonders hübsch stelle ich mir dickere Menschen aber nicht in Lederkleidung vor, aber das muss doch wirklich jeder selber wissen und es gibt auch schlanke Menschen, die sich unvorteilhaft kleiden. Gerade aber auch, weil diese Art der Kleidung eng anliegt würde ich sie wahrscheinlich keinem dicken Menschen empfehlen. Immerhin betont das die Problemzonen ja noch.
Ich weiß eigentlich gar nicht, was mollig oder füllig ist und kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Ich denke, dass eine Frau mit einer Hosen- beziehungsweise Rockgröße von 44/46 sogar einen engen Bleistiftrock aus Leder tragen kann, das habe ich schon einmal in einer Frauenzeitschrift an einem Plus-Size-Model gesehen und es sah sehr gut aus. Ich denke nicht, dass die Kleidergröße entscheidet, sondern eher die Proportionen. Wenn eine dicke Frau dünnere Beine hat, dann sollte sie ihre dünneren Beine auch betonen, von mir aus auch mit Leder.
Ich denke das auch dicke Menschen Leder tragen können. Ich bin selber stabil gebaut. Trage aber lieber etwas weitere´Kleidung. Weil man dann nicht direkt jede Problemzone erkennt.
Gerade Menschen die etwas füllig sind sollten wissen was sie tun. Wenn jemand kein Problem damit hat wenn andere gucken dann soll er gerne Leder tragen. Sollte man jedoch genervt sein wenn andere gucken dann würde ich es niht empfehlen. Man sollte es nicht unterschätzen was Blicke anderer Leute anrichten können. Deswegen muss jeder selber wissen was er trägt und was ihm gut tut.
Lederkleidung gefällt mir an schlanken Menschen persönlich auch besser. Aber jeder sollte tragen, worin er sich wohlfühlt. Ich habe auch schon kräftiger gebaute Frauen gesehen, denen eine Lederhose super stand und die diese schön mit einer Tunika kombiniert haben. Das kann dann schon schick aussehen. Nur weil man kräftigere Oberschenkel hat, sollte man nicht darauf verzichten müssen. Schließlich fahren ja auch stabilere Menschen Motorrad und da ist eine Lederbekleidung ja auch eigentlich Pflichtprogramm.
Ich denke bei Lederbekleidung sofort an kräftige, manchmal nicht gerade schlanke Motorradfahrer. Zumindest den Männern steht das ganz gut. Dicke Frauen habe ich noch nie in Leder gesehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es hier stark vom Schnitt abhängt, ob es ihnen steht oder nicht. Eine weit und gerade geschnittene lange Lederjacke aus Glattleder oder Wildleder kann ich mir durchaus attraktiv vorstellen. Auch Hosen mit geradem Schnitt könnten vorteilhaft aussehen, wenn das restliche Outfit stimmt und der Lederlook den Typ unterstreicht.
Ich bin der Meinung, das Jeder tragen sollte was er mag. Ich selbst würde z.B. Lederhosen niemals tragen obwohl ich jetzt nicht zu den dicken Menschen zähle. Ich bin zwar auch übergewichtig, aber eine Lederhose wäre nichts für mich. Meine Schwägerin die fast doppelt so breit ist wie ich, trägt sehr gerne Lederbekleidung. Ihre Lederhosen sind allerdings nicht komplett aus Leder sonder haben vorne eine Seite aus Leder und im hinteren Bereich dehnbaren Stoff.
Mir persönlich gefällt so etwas nicht, aber sie liebt die halb Leder-, halb Stoffhosen. Lederjacken oder Westen aus Leder finde ich da schöner, die trage ich auch. Es gibt auch in der Ledermode sehr schöne Modelle, die man auch mit etwas mehr Format tragen kann.
Der einzige Unterschied bei Leder ist doch erst mal nur, dass es dieses Material nicht in beliebiger Größe gibt, was dazu führt, dass Kleidungsstücke eventuell mehr Nähte haben als vergleichbare Teile aus Stoff. Ich habe zum Beispiel noch nie eine Lederhose in meiner Größe gesehen, die ohne Naht im Kniebereich auskommt. Die Nähte müssen ja aber nicht extrem auffällig sein und was man sonst aus diesem Material macht bleibt jedem Designer selber überlassen.
Wenn etwas aus Leder unvorteilhaft aussieht würde der gleiche Schnitt aus Denim oder einem anderen Material wahrscheinlich auch nicht besser aussehen an der betreffenden Person. Das Problem ist wohl eher, dass Lederkleidung oft sehr figurbetont geschnitten ist und, dass es nicht so leicht ist etwas zu finden, was zu einer dicken Figur passt, während das bei Denim deutlich einfacher ist.
Ich muss sagen, dass ich Lederbekleidung auch eher an schlanken Menschen kenne und dass ich nicht so viele fülligere Menschen kenne, die damit herumlaufen. Sicher fällt es bei Lederbekleidung schon etwas mehr auf, dass jemand fülliger ist, als das bei anderer Kleidung vielleicht der Fall ist. Aber das bedeutet für mich nicht, dass fülligere Menschen keine Lederkleidung tragen sollten. Ich bin auch der Meinung, dass jeder einfach das tragen sollte, was er mag und worin er sich wohlfühlt.
Cloudy, wenn du nicht gerade 2,30 groß bist, dann findest du Hosen aus Rinderleder ohne Naht am Knie. Hirschleder trägt sich toll und benötigt ebenfalls keine Naht. Aus Schaf- und Ziegenleder ist es schwieriger, Hosen ohne Naht zu finden. Außerdem verdoppelt sich der Preis, da große Häute selten sind.
Das Gewicht des Trägers finde ich übrigens auch unerheblich. Es ist eher eine Frage der Figur. Stimmen die Proportionen, dann sieht es auch gut aus. Ungünstige Figuren wirken mit jedem Kilo zu viel immer unattraktiver. Gute Figuren verkraften auch Übergewicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223909.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?