Essen bei der Arbeit und zu Hause

vom 10.09.2013, 12:41 Uhr

Ich finde es auch nicht ganz leicht, dir einen sinnvollen Rat zu geben. Wenn diese zwei Portionen ein Problem darstellen, geht es ja eigentlich nur, dass du zweimal isst, dann aber kleinere Portionen zu dir nimmst, oder auf eine der Portionen verzichtest. In welchen zeitlichen Abständen gibt es diese Mahlzeiten denn überhaupt? Hast du richtigen Hunger, wenn du die zweite Mahlzeit zu dir nimmst, oder isst du lediglich deshalb mit, weil das Essen gerade da ist und du deinem Freund auch einen Gefallen tun willst?

Ich esse eigentlich selten etwas, wenn ich arbeite oder anderweitig länger aus dem Haus bin. Viel lieber koche ich mir anschließend etwas, das mir wirklich zusagt. Daher würde ich mich persönlich wohl für eine richtige Mahlzeit zu Hause entscheiden und bei der Arbeit maximal eine Kleinigkeit essen. Falls das Essen aber auch an deiner Arbeitsstelle sehr gut ist, würde ich mich für zwei kleinere Portionen entscheiden. Ich sehe da auch nicht so viele weitere Möglichkeiten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich esse auch zweimal am Tag. Einmal mittags im Büro und einmal abends. Abends achte ich aber darauf, dass ich nicht schweres esse, was viel Kohlenhydrate oder ähnliches hat. Ich steige da meistens auf einen Salat mit Hühnerbrustfilet oder Putenbruststreifen um. Ich finde das sättigt und gehört zu der leichten Kost. somit brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, dass ich ggf. zu viel esse oder in kürze aufgehe wie ein Hefekuchen.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^