E-Book Reader meldet 'Verbunden mit USB' nach Updateversuch

vom 10.09.2013, 10:33 Uhr

Ich habe einen E-Book Reader von Trekstor. Die Version 4.0. Schon im Frühjahr wurde mir geraten, ein Update zu machen, weil der E-Book Reader recht lange Reaktionszeiten hat. Dann hatte ich den Zettel mit der Adresse verlegt. Den Zettel habe ich gestern gefunden und habe mich an das Update gewagt. Ich habe mich eigentlich auch an alles gehalten, was dort stand. Beziehungsweise habe ich eben den Anweisungen folge geleistet. Bei einem Installationsschritt lud das Update dann ewig und suchte und suchte. Ich hab den Vorgang nach Stunden dann abgebrochen. Den E-Book Reader ließ ich weiter am USB-Anschluss angeschlossen.

Nachts habe ich den Computer dann runter gefahren. Den E-Book Reader wollte ich dann weiter benutzen und zog ihn vom Computer ab. Auf dem E-Book Reader prangt nun das Ladezeichen und es wird angezeigt, dass das Gerät mit dem USB-Anschluss verbunden ist. Anstellen geht gar nicht. Vorhin habe ich nun mit angeschlossenem E-Book Reader eine Systemwiederherstellung gemacht. Die leider auch nichts brachte. Der E-Book Reader wird vom Computer auch gar nicht erkannt. Schon vor der Systemwiederherstellung nicht. Da wurde ein Gerät angezeigt. Allerdings nicht als E-Book Reader wie vorher.

Habt ihr eine Idee, wie ich meinen E-Book Reader wieder zum Laufen bringen kann? Das ich den Vorgang nicht hätte abbrechen sollen, ist mir mittlerweile auch klar. Nur geschah da ja echt über sicherlich zwei Stunden gar nichts, außer das das Programm ewig suchte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Mein Ebook-Reader ist leider nicht von Trekstor. Aber meist hat man bei solchen Geräten doch de Möglichkeit am Gerät einen Hard-Reset zu machen. Das heißt, man drückt irgendwelche Tastenkombinationen und das Gerät bootet neu oder wird sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Oft ist das Problem dann schon behoben. Ansonsten, wenn das nicht geht, würde ich Dir empfehlen, mal auch auf Spezialforen zu suchen, ob da jemand das Problem schon geschildert hat. Meist ist man ja nicht der einzige, der das erlebt hat.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe meinen E-Book Reader vor kurzem schon mal nicht zum Laufen gebracht und war damit im Geschäft. Die haben das dann auch wieder hin bekommen, in dem sie am Ladekabel gewackelt haben. Da wurde mir aber auch gesagt, dass dieses Gerät leider keine Möglichkeit für einen Kaltstart hat.

Ich war nun am Mittwoch Nachmittag mit meinem E-Book Reader und dem Ladekabel im Geschäft. Die hat auch erst länger rum gedrückt, hat es aber dann geschafft. Man müsste nur ganz lange den Powerknopf drücken, dann würden die Geräte meistens reagieren und runter fahren.

Die Verkäuferin meinte, dass die Geräte Kleinigkeiten Übel nehmen und es durchaus sein kann, dass mein Gerät nun gezickt hat, weil ich den Vorgang abgebrochen habe. Sicher war sie sich aber nicht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^