Findet ihr einen Schminktisch praktisch?

vom 09.09.2013, 21:18 Uhr

Eine Freundin von mir ist vor kurzem mit dem Hausbau plus Einrichten fertig geworden. Ich habe sie besucht und stolz führte sie mich durch ihr neues Reich. Es ist auch wirklich schön geworden. Dann zeigte sie mir ihren eigenen Schminktisch. Ich musste da doch ein wenig innerlich schmunzeln. Es passt zwar zu ihr, aber dennoch kenne ich bislang niemanden der einen eigenen Schminktisch hat.

Habt ihr einen eigenen Schminktisch? Nutzt ihr den dann auch wirklich nur um euch zu schminken? Oder wurde dieser Tisch dann irgendwann einmal eher zur normalen Ablage für andere Sachen? Findet ihr einen Schminktisch praktisch?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe leider keinen Platz. Sonst hätte ich einen solchen Schminktisch bestimmt im Schlafzimmer stehen. Aber das Thema wurde hier schon mal beantwortet ;). Im Bad oder doch eher am Schminktisch schminken? Ich denke, dass es ziemlich praktisch ist und ich kenne auch sehr viele, die so einen Schminktisch haben. Ganz früher gehörte so ein Spiegeltisch zum Standard in deutschen Schlafzimmern.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich besäße gerne einen Schminktisch, wenn ich den Platz dafür hätte. Ein Schminktisch ist auf jeden Fall praktisch. Meine Mutter hatte im Schlafzimmer einen schönen Schminktisch mit einem riesigen Spiegel, einer großen Ablagefläche und vielen Schubladen. Am schönsten fand ich den gepolsterten Hocker mit Rosenmotiven, auf dem ich gerne saß und heimlich die Schminkutensilien meiner Mutter ausprobierte.

Die Schubladen enthielten nicht nur ihre Cremes, Puderdöschen, Lippenstifte und Haarbürsten, sondern auch ein Neccesaire zur Maniküre und ein merkwürdiges Buch, das Ehehygiene hieß. Ich weiß noch, wie ich ausgeschimpft wurde, als ich von meiner Mutter am Schminktisch mit dem Buch erwischt wurde und sie meinte, ich dürfe nicht in den Schubladen wühlen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.03.2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe leider absolut keinen Platz dafür. Ich schminke mich zwar selten, aber so einen Schminktisch finde ich schon cool. Der macht ja auch optisch einiges in der Wohnung her und allein schon deswegen würde ich mir auch einen hinstellen. Zudem kann man sich davor eben auch schön zurechtmachen und wenn man ihn alleine benutzt muss man auch niemanden mehr im Weg stehen oder das Bad blockieren, wenn man sich schminken möchte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe im Schlafzimmer eine Kommode stehen, die in einem ähnlichen Stiel ist, wie eben früher die Schminktische waren. An meiner Kommode kann man aber nicht Platz nehmen, da sie keine Aussparung für die Füße hat, wie es bei normalen Schminktischen eben der Fall ist.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat eigentlich niemand mehr einen richtigen Schminktisch. Nur meine Schwester hatte mal so einen Tisch. Allerdings weiß ich nicht, ob sie diesen auch heute noch nutzt. Ich bin es gewöhnt, mich im Badezimmer zu schminken und das eben im stehen. Ich glaube, es wäre doch eine Umgewöhnung, wenn ich das zukünftig im Sitzen machen sollte. Ich vermisse einen Schminktisch nicht und bin zufrieden wie es ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hätte ich den Platz in meiner Wohnung, würde ich mir auch sehr gerne einen Schminktisch aufstellen. Früher hatte meine Mutter immer einen in ihrem Schlafzimmer und ich fand es damals schon toll, davor zu sitzen und mich vor dem großen Spiegel zu schminken. Ich kenne schon ein paar meiner Freundinnen, die einen Schminktisch besitzen und sich dann immer davor zurecht machen.

Wie gesagt, hätte ich Platz für einen Schminktisch würde ich mir sicherlich auch einen ins Zimmer stellen, das ist aber leider nicht der Fall.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir schon immer einen Schminktisch gewünscht. Ich finde nicht, dass man dieses Möbelstück unbedingt braucht, wobei ich dieses Möbelstück einfach wunderschön und auch praktisch finde. Da ich mich auch für mein Leben gerne schminke und auch Unmengen verschiedener Produkte habe, wäre es einfach toll für mich, einen extra Tisch dafür zu haben. Immerhin könnte ich meine ganzen Produkte dort aufstellen und in den Schubladen verstauen. Außerdem könnte ich mich zum Schminken hinsetzen. Abgesehen davon, finde ich so einen Tisch auch sehr niedlich und richtig schick und ich finde, dass so ein Möbelstück einfach perfekt ins Schlafzimmer passt.

Leider ist es bei mir ganz einfach so, dass ich keinen Platz für einen Schminktisch habe, da mein Zimmer einfach komplett voll ist. Hätte ich jedoch Platz dafür, dann hätte ich mir dieses Möbelstück schon längst gekauft. So muss ich meine ganzen Produkte allerdings auf meinen Regalen stehen haben, wobei ich mich dann auch einfach im Stehen vor dem Spiegel schminke. Das klappt auch wirklich sehr gut, wobei ich einen Schminktisch trotzdem toll fände.

Ich habe mir fest vorgenommen, mir einmal einen Schminktisch zu kaufen, wenn ich von zu Hause ausziehen werde. Dann kommt dieses Möbelstück auf jeden Fall bei mir ins Schlafzimmer rein, wobei ich dann auch alles andere im romantischen Stil einrichten möchte, da ich das einfach wunderschön und auch sehr mädchenhaft finde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich wollte früher immer einen eigenen Schminktisch und habe mir eigentlich fest vorgenommen, wenn ich einmal eine eigene Wohnung besäße, dass ich mir mal so ein schönen Stück leisten würde. Leiter falsch gedacht. Mittlerweile habe ich zwar eine eigene Wohnung die mir auch recht gut gefällt, aber den Platz nutze ich jetzt doch lieber anders und verzichte auf diesen kleinen Luxus.

Trotzdem bliebt der Wunsch weiter auf meiner Liste und wenn ich vielleicht später einmal in eine größere Wohnung ziehe, werde ich mir vielleicht doch einmal einen gönnen. Bis dahin tut es die kleine Komode und der große Spiegel in meinem Bad erst einmal genauso gut.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge