Sind Scheideanstalten die seriöseren Goldankäufer?

vom 09.09.2013, 21:11 Uhr

Ich habe überlegt einiges an Gold, welches ich hier liegen habe zu verkaufen. Auf der Suche nach einem Goldankäufer, bin ich auf einige Seiten gestoßen, die sich "Scheideanstalt" nennen. Unter anderem die Rheinische Scheidanstalt. Sind diese Scheideanstalten seriöser als andere Goldankäufer? Ich will mein Gold nicht einfach in einen Umschlag stecken und weg schicken, sondern würde gerne mein Gold dort hinbringen.

Denkt ihr, dass diese Scheideanstalten die seriöseren Goldankäufer sind? Welche Arten von Goldankäufer haltet ihr am seriösesten? Wo sollte ich am ehesten mein Gold verkaufen?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei einer Scheideanstalt kannst du nichts verkehrt machen. Dort bekommst du einen fairen Preis für dein Gold. Du kannst ja auch den Goldpreis im Internet überprüfen und schauen, was ein fairer Preis ist. Ein seriöses Geschäft legt den Goldpreis anhand des offiziellen Preises kontinuierlich neu fest und macht den Ankauf transparent.

Wenn ich das Geld nicht unbedingt bräuchte, würde ich mein Gold allerdings noch nicht verkaufen, sondern warten. Ich spekuliere darauf, dass der Goldpreis wieder steigt, aber ich kann mich natürlich auch irren.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Schau dir immer den Aktuellen Goldpreis an, also den Ankaufspreis, der ist täglich höher. Viele versuchen einen damit über den Tisch zu ziehen und bieten dir Teilweise Beträge die bis zu 50 Prozent vom eigentlichen Wert abweichen. Dies ist dann Betrug.

Jeder Goldankäufer ist verpflichtet den Tagespreis zu berechnen. Ob diese Seriös sind , kann man nie so genau sagen. Schau dir selbst den Preis an und rechne einfach mit. Sollte der Preis zu weit auseinander sein, suche einen neuen auf oder sprich den Händler dann direkt an und teile den realen Wert mit, warte die Reaktion ab.

» Knaecke1980 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,15 »



Ich war mal bei einem Juwelier mit einer deutschen Goldmünze und der hatte arge Fantasiepreise. Bei der Scheideanstalt hätte ich 20 Euro mehr bekommen. Leider ließ ich mich von Radiowerbung blenden, aber das passiert mir nicht mehr. Ich gehe nur mehr zum offiziellen staatlichen Ankauf mit den aktuellen Preisen und dann ärgere ich mich nachher nicht mehr oder rechne nicht nach, was ich zu wenig bekommen habe.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^