Als Erwachsene Tierbilder auf Kühlschrank kleben - kindisch?

vom 09.09.2013, 14:14 Uhr

Ich habe neulich bei Rewe einige Packungen Duplo, Kinderschokolade und Hanuta auf Vorrat gekauft, weil es diese jeweils im Sonderangebot gab. Mir gefielen die Klebesammelbildchen mit Unterwasserweltmotiven so gut, dass ich sie so nach und nach an den Kühlschrank klebe.

Mein erwachsener Sohn hat das belächelt und gemeint, dass mache man doch nur, wenn kleine Kinder im Haushalt leben. Für Erwachsene sei das kindisch und kitschig. Ich finde das nicht. Warum soll man sich die Küche nicht ein bisschen netter und meinetwegen auch naiver gestalten? Ich lasse die Bildchen hängen, solange ich sie schön finde. Mir ist das auch nicht peinlich, wenn Besuch kommt.

Klebt ihr euch als Erwachsene ohne Kinder Sammelbildchen in die Küche oder ins Bad oder ist das wirklich unangemessen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde Tiermotive eigentlich gar nicht so kindisch, sondern eigentlich eher neutral. Meine Großmutter hat auch einige Fließen-Sticker mit wilden Tieren im Badezimmer, das finde ich sehr cool. Wieso sollte man sich als Erwachsener keine Unterwasser-Tiere auf den Kühlschrank kleben? Es gibt einige Dekorationsartikel, die ich wesentlich kitschiger und peinlicher finde, zum Beispiel diese typischen dicken Weihnachtsmänner und natürlich auch Schneemänner. Dekorationen mit Tieren gefallen mir viel besser als andere Motive.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde, dass sich jeder an den Kühlschrank kleben sollte, was er eben möchte und schöne findet. Ich fand meine weiße Spülmaschine eher unpassend in meiner dunklen Küche und so habe ich sie mit ein paar Magneten verschönert.

Ich habe zum Beispiel Motive von den Warrior Cats und ein Hundemotiv und eines mit einem Meerschweinchen dort hängen. Ich bin sehr tierlieb und mag so niedliche Motive und Bildchen. Außerdem sieht meine Spülmaschine dadurch nicht mehr ganz so strahlend aus und macht einen freundlicheren Eindruck. Wem das nicht passt, der muss ja einfach nicht hinschauen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Tiermotive sind nun zunächst einmal nicht nur etwas für Kinder, wie ich finde, und die Einteilung, was denn nun für Kinder und was für Erwachsene sei, erfolgt in vielen Fällen vollkommen willkürlich, ohne sich etwas näher angesehen zu haben. Ganz davon abgesehen, muss es mir doch nicht peinlich sein, wenn es mir gefällt und insofern würde ich mir meinen Kühlschrank auch mit den kitschigsten und kindischsten Sammelbildchen bekleben, die es gibt, solange es mir denn gefällt und ich mich in meiner Wohnung wohlfühle.

» MrLeo95 » Beiträge: 184 » Talkpoints: 2,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Aufkleber an Möbeln tatsächlich kindisch, das würde ich selbst mit Kindern nur im Kinderzimmer dulden aber keinesfalls in der Küche oder in anderen Bereichen des Hauses. Es gibt einfach so bestimmte Sache wie ungerahmte Poster oder Kuscheltiere oder eben Aufkleber auf Möbeln, die ich mit einem erwachsenen, stilsicheren Menschen nicht in Einklang bringen kann. Das ist für mich Kinderzimmer oder maximal noch was für die Studentenbude.

Ich habe meinen Kühlschrank unter anderem wegen des Designs ausgewählt und Aufkleber oder Magnete oder Zettel oder was auch immer würden das Gesamtbild für mich wirklich extrem stören. Mir gefällt eine minimalistische, geradlinige Optik mit möglichst wenig unnötigem Zeug viel besser. Aber wenn andere Leute anders leben wollen ist das ja deren Sachen und ich würde auch nie jemandem ungefragt sagen, was ich von seinen Aufklebern am Kühlschrank halte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde es nicht kindisch sich als Erwachsener Tierbildchen oder was auch immer an den Kühlschrank zu kleben. Jeder soll machen, was ihm gefällt. Bei mir am Kühlschrank leben keine der Bildchen, aber das passt auch nicht zu mir. ich sammle meine Bilder eher in einem Kästchen und irgendwann verschenke ich sie an meine Nichten und Neffen.

Es gab auch mal eine Zeit da habe ich die Duplo-Fußballbilder gesammelt, weil ich da einige von meinen Lieblingsspielern gefunden habe. Die habe ich nun mittlerweile schon einige Jahre in der Schublade liege. Sie sind zwar nirgendwo drauf geklebt, aber ich habe sie.

Für bestimmte Sachen habe ich mir eine kleine Magnetwand zugelegt, da sind dann schon mal eine paar witzige Bildchen dran, die ich je nach Bedarf wieder auswechsle. Ich finde, jeder sollte machen, was ihm Spaß macht. Warum sollte man als älterer Mensch nicht mal wieder zum Kind werden und solche Dinge an den Kühlschrank kleben. Vielleicht hätte man es früher gerne gemacht und durfte es nicht.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mir neulich auch eine Packung Hanuta gekauft, in der diese Sammelbildchen mit Tiermotiven enthalten waren. Die Sticker sind bei mir gleich im Müll gelandet, weil ich damit einfach nichts anfangen kann. Wem die Klebebildchen aber gefallen, der soll sie behalten und meinetwegen auch irgendwo ran kleben. Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, als Erwachsener solche Sticker an den Kühlschrank zu kleben, zumal die Tiermotive für mich nichts Kindisches an sich haben.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde solche Klebebildchen wirklich ziemlich schrecklich. Bei mir wandern die sofort in den Müll, sofern ich mal in irgendwelchen Verpackungen von Süßigkeiten welche vorfinde. Selbst wenn sie mir gefallen würden, würde ich sie bestimmt nicht in der Wohnung auf die Möbel kleben. Das finde ich nicht nur kindisch, sondern auch sehr hässlich. Selbst die schönste Wohnung verliert so garantiert ihren Reiz.

Ich finde, dass manche Dinge einfach maximal in ein Kinderzimmer passen. Ich mag es auch lieber minimalistisch und solche Aufkleber sind einfach stillos. Ich würde ja auch keine bunten Kinderbilder aufhängen. Netter sieht das meiner Ansicht nach auch nicht aus. Mir fallen solche Bildchen, bunte Magnete am Kühlschrank, Kinderbilder, Stofftiere oder andere kitschigen und kindischen Dinge auch immer ziemlich negativ auf, wenn ich mal in einer Wohnung bin, in der es so etwas gibt. Schön finde ich Wohnungen, die durchdacht und wirklich gekonnt eingerichtet sind. Wahllos aufgeklebte Sticker finde ich da wirklich alles andere als schön. Ich denke bei so etwas eher an einen Kindergarten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin auch so ein eher "kindischer" Typ, also schon erwachsen denkend und alles aber solche Bildchen und ähnliches finde ich manchmal schon sehr niedlich. Da kommt es mir gerade recht dass ich ein Kind habe das gerade voll in dieser Phase ist, aber ganz ehrlich, solange es nicht übertrieben ist würde ich mich auch ohne Kind dessen nicht schämen. Man sollte halt wissen wo die Grenze ist, ich hab auch schon Zimmer gesehen, da würde sogar jedes fünfjährige Kind lieber gehen weil es ihm zu viel ist. Aber so ein paar Sticker am Kühlschrank? Was soll denn da dabei sein? Gar nichts, wie ich finde!

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es nicht schön kleine Sticker auf Haushaltsgeräte oder Möbel zu kleben und es sieht auch nicht schön aus, wenn man versucht sie wieder ab zu bekommen. Als ich Kind war, gab es sehr oft diese Sticker in Duplo, Hanuta und wie sie alle heißen. Die haben wir dann auch alle an den Kühlschrank geklebt, der dann überladen mit Glitzer und 3D Stickern war. Schon als Kind fand ich das nicht hübsch, aber wenn man schon irgendwo seine Sticker hin kleben darf, dann macht man das auch. :lol:

Ich finde es besser, wenn man sich Magnete an den Kühlschrank macht, die gehen immerhin sofort wieder ab. Und die Sticker würde ich einfach Kindern aus der Verwandtschaft schenken.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^