Rezept für Gurkengemüse mit Fleischklöppschen
Hier habe ich mal ein klassisches deutsches Gericht. Gurkengemüse mit Fleischklöppsen. Dieses Gericht kenne ich noch aus meinem Grundschulleben, da es es früher immer öfter zum Mittag manchmal gab. Doch heutzutage esse ich es fast gar nicht mehr, da es meines Erachtens bereits viel mehr Rezepte gibt, deinen meinen Geschmack noch besser treffen. Doch wer soetwas mag, sollte sich nicht abhalten lassen, dieses Gericht auch einmal auszuprobieren.
Hier sind erst einmal für alle, die Interesse an diesem Rezept zeigen und es selbst einmal ausprobieren möchten, die Zutaten, die man zur Zubereitung auf jeden Fall benötigt:
- 2 Gurken
- 25 Gramm Margarine
- 1 große Zwiebel
- Gurken
- drei Tomaten
- einen halben Joghurt
- 1/8 Liter Wasser
- Gemüse
- ein wenig Salz, Pfeffer etc.
- zwei Teelöffel Mehl
- 150 Gramm Gehacktes
- Salz
- Pfeffer
- gehackte Zwiebeln
- eine Teelöffel Margarine
- zwei Teelöffel Wasser
Die Zutaten sind Chronologisch nach der Reihenfolge der Zubereitung aufgelistet.
Hier jetzt die einzelnen Zubereitungsschritte, wie ihr die oben aufgelisteten Zutaten im richtigen Zusammenhang benutzt, um dieses Gericht zuzubereiten:
Schält zuallererst eure zwei Gurken, halbiert sie dann, kratzt die Kerne aus, schneidet diese in fingerdicke Stücke und salzt sie anschließend noch. Lasst nun alles erst einmal 10 Minuten lang ziehen. Nun müsst ihr eure Margarine auslassen. Schneidet nun den einen Gramm Zwiebeln in Scheiben und dünstet sie anschließend an. Gebt nun auch die Gurken hinzu. Jetzt müsst ihr auch eure Tomaten in Stücke schneiden und dann zu den anderen Zutaten hinzugeben. Diese werden dann selbstverständlich mitgedünstet.
Füllt nun den Joghurt und das Wasser aufund lasst das Gemüse dann gute fünf Minuten lang garen. Jetzt muss man wie bei fast jedem Gericht noch alles abschmecken (dazu nehmt ihr den Pfeffer, das Salz und was ihr noch dazu nehmen wollt an Gewürzen). Nun wird mit eurem Mehl eine Soße angedickt. Anschließend vermengt ihr das Gehackte, das Salz, Pfeffer, gehackte Zwiebel, Margarine und Wasser und aus dieser Masse werden Klöße geformt.
Diese lasst ihr dann im zehnten und letzten Schritt noch in eurem fertigen Gemüse etwa gute zehn Minuten garziehen.
Gurkengemüse mache ich öfter, auch wie du beschrieben hast, dass ich die Kerne rauskratze, und die Gurken vorher salze und so etwas entwässer. Dann mache ich eine schnelle Mehlschwitzsoße (also Butter zerlassen, Mehl rein, mit Brühe und Milch auffüllen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss) dann da in der Soße lasse ich die Gurken ziehen. Also keine Zwiebeln, Tomaten oder so mit rein. Finde ich sehr lecker und eine gute, manchmal vergessene Alternative zu dem ganzen anderen Gemüse!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22384.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3291mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4352mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen