Schmeckt euch die neue Choco Jelly von Milka?

vom 09.09.2013, 11:49 Uhr

Heute habe ich durch Zufall von Milka die neue Schokoladensorte gesehen: Choco Jelly. Da sie auch im Angebot war und ich Milka Schokolade eigentlich sehr gerne habe, habe ich eine Tafel davon gekauft um sie zu testen. Vorhin habe ich sie zum ersten Mal probiert und ich finde sie einfach nur ekelhaft. Ich gebe zu, dass ich mir die Beschreibung nicht näher durchgelesen habe, vielleicht war der Überraschungseffekt deswegen auch recht groß, als ich gemerkt habe, dass in der Schokolade Gummibonbons enthalten sind. Das passt doch überhaupt nicht zusammen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden.

Habt ihr schon diese neue Sorte ausprobiert? Wie schmeckt sie euch? Dass da auch noch so ein Knistereffekt dabei ist, war mir klar, aber mit den Gummibonbons habe ich nicht gerechnet. Auf der Verpackung sind nur so bunte Linsen wie bei M&Ms abgebildet und ich dachte, dass da dann eben solche Schokolinsen drinnen sind.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe diese Schokolade zwar auch schon im Geschäft gesehen aber nicht gekauft. Ich mag sehr wohl Schokolade und ich liebe auch die Jelly Beans, doch die Mischung geht für mich gar nicht. Ich mag eben entweder das oder das andere aber zusammen muss es irgendwie seltsam schmecken. Ich glaube das ich sie gar nicht probieren werde.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde diese Schokolade eigentlich ganz interessant, es gab doch früher auch Smarties, die eine fruchtige "Gummibärchenfüllung" hatten. Es war von der Firma Nestlé und hieß "Fruity Smarties", aber ich weiß eigentlich gar nicht, ob es diese Süßigkeit noch im Supermarkt gibt. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Schokolade von Milka ganz gut schmeckt, warum auch nicht? Die Mischung aus einem fruchtigem Geschmack und Schokolade ist ja nicht unbedingt neu, wobei die Firma Milka wirklich auf diesen Knister-Effekt verzichten könnte. Ich glaube, dass ich diese Schokolade ausprobieren werde, wenn ich sie im Supermarkt finde.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich esse nicht besonders gerne Produkte von Milka und kaufe von diesem Hersteller auch eigentlich gar nichts. Im Allgemeinen bin ich auch nicht besonders angetan von den meisten Experimenten, die die Lebensmittelindustrie auf den Markt wirft. Wenn eine Schokolade den Zusatz „Jelly“ trägt, denke ich automatisch an irgendwelche glibbrigen Dinge. Da ich mit solchen Glibber-Bonbons schon nichts anfangen kann, würde ich mich von einer Schokolade, die solche glibbrigen Zusätze enthält, erst recht nicht angesprochen fühlen. Ich finde die Vorstellung sogar ziemlich ekelig und ich frage mich, ob diese Schokolade wirklich bei den Kunden ankommt.

Eine Schokolade, die Schokolinsen enthält, finde ich grundsätzlich in Ordnung. So eine Schokolade hätte ich unter Umständen auch gekauft. Eine Schokolade mit irgendwelchen Jelly-Zusätzen kommt für mich aber auf keinen Fall in Frage.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe diese Schokolade bisher weder probiert, noch gesehen. Generell stehe ich auch auf Milka, aber zu wilde Kombinationen lasse ich eigentlich doch lieber liegen. Nun käme es für mich wohl darauf an, wie dieses "Jelly" den letztendlich schmeckt. Ich habe gerade ein Packung Jelly Beans im Schrank, die ewig nicht leer wird, weil sie mir eben nicht so besonders gut schmecken. Sollte es eher Geschmack und Konsistenz von Gummibärchen haben, könnte ich mir schon eher vorstellen, dass mir die Schokolade schmeckt. Regelmäßig würde ich es dann auch nicht essen, aber vielleicht ab und zu.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

soulofsorrow hat geschrieben:Ich glaube, dass ich diese Schokolade ausprobieren werde, wenn ich sie im Supermarkt finde.

Ich habe heute diese neue Milka-Schokolade ausprobiert und sie schmeckt mir eigentlich sehr gut, wobei mich dieser Knistereffekt ein bisschen stört, denn den mag ich eigentlich nicht so gerne. Den Geschmack von Schokolade und Jelly Beans finde ich wirklich sehr super, es ist einfach etwas anderes, wobei es schon einige Süßigkeiten mit dieser Kombination gab. Mir schmeckt diese Schokolade sehr gut, wobei ich auf den Knistereffekt verzichten würde, ohne diese Knisterbrause würde die Schokolade viel besser schmecken.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich kaufe eigentlich kaum Produkte von Milka, es sei denn, sie sind im Angebot. Daher würde ich auch wohl auf diese Sorte verzichten. Allerdings klingt die Variante für mich nun nicht so abartig, eine ganze Tafel der Milka Jelly Beans würde ich mir nicht kaufen, aber wenn sie mir angeboten werden würden, würde ich sie durchaus mal probieren. Ich mag an sich immer einen gegensätzlichen Geschmack und das stelle ich mir bei dieser Sorte auch recht angenehm vor.

Ehe ich jedoch diese Sorte versuche, würde ich gern einmal diese Schokolade mit den Tuc-Crackern versuchen, diese gibt es auch schon länger zu kaufen. Aber daran habe ich mich auch noch nicht getraut.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe die Schokolade auch ausprobiert, wobei ich sie eigentlich ganz lustig finde. Ich finde es sehr interessant, dass sich verschiedene Komponenten darin befinden und es ist auch einfach einmal etwas Neues. Dabei fand ich die Schokolade ganz in Ordnung, wobei ich sie jedoch nicht unbedingt noch einmal haben muss. Ich fand sie gut, wobei es auf jeden Fall einige andere Sorten gibt, die mir besser schmecken.

Die Smarties und das knisternde Zeug finde ich richtig lecker und das hat mich auch überzeugt. Dazu kommt, dass ich die Form der Schokolade sehr ansprechend finde und es macht auch großen Spaß, sie zu essen. Man weiß eben nicht, was im einzelnen Stück enthalten ist und von daher wird man dann überrascht.

Gar nicht geschmeckt haben mir jedoch diese Gummibärchen. Ich mag Gummibärchen in der Verbindung mit Schokolade eigentlich sehr gerne, wobei mir die Geschmackrichtungen nicht geschmeckt haben. Ich hätte klassische Sorten viel besser gefunden und die Mischung aus Waldbeere und Banane konnte mich nicht so ganz überzeugen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge