Telefonieren wenn Partner zu hause einfach nur nervtötend?

vom 09.09.2013, 10:42 Uhr

Ich muss sagen, dass ich das Problem nicht kenne und auch nicht nachvollziehen kann. Immerhin ist es bei mir so, dass ich beim telefonieren am liebsten alleine bin. Ich setze mich dann also nicht unbedingt zu meinem Partner aufs Sofa, sondern ziehe mich bewusst in ein anderes Zimmer zurück, so dass er auch nicht mitbekommt, was besprochen wird. Somit kann mein Partner mich dann auch nicht beim telefonieren stören und das finde ich auch ganz gut so.

Mein Freund und ich wohnen jedoch auch nicht zusammen, weshalb wir eigentlich auch nicht länger mit Freunden telefonieren, wenn wir beieinander sind. Immerhin ist uns unsere gemeinsame Zeit zu schade dafür und ich telefoniere dann lieber mit meinen Freundinnen, wenn ich gerade alleine bin. Wenn mein Freund gerade bei mir ist oder ich bei ihm bin, dann verbringe ich die Zeit auch am liebsten mit ihm und das finde ich am besten so.

Ich finde es generell am besten so, wenn man lange Telefonate mit Freunden dann führt, wenn der Partner nicht da ist. Immerhin hat man so wirklich seine Ruhe und muss nicht befürchten, dass der Partner sich ständig ins Gespräch einmischt. Außerdem kann man dann auch so lange telefonieren, wie man nur will und muss sich auch keine Vorwürfe anhören. Immerhin ist der Partner im Normalfall sicherlich genervt, wenn man zwei Stunden lang telefoniert. Ist er aber gar nicht zu Hause, muss er das auch nicht mitbekommen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mein Partner redet mir beim Telefonieren nicht rein und ich ihm ebenfalls nicht. Mich nervt es an sich nur, wenn er telefoniert und ich möchte einen Film schauen. Dann schicke ich meinen Partner auch schon aus dem Zimmer, er mich jedoch auch. Aber bei uns wird an sich eh selten telefoniert, weil wir beide es nicht unbedingt mögen.

Da wir seit Jahren zusammenleben, haben wir uns irgendwie eingespielt. Wenn bei uns jemand telefonieren möchte, dann verlässt er den Raum und so ist das Risiko gering, dass sich jemand einfach einmischt, wenn man dies nicht möchte. Und sollte dies einmal so sein, dann kann man immer noch sagen, dass es einen stört.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge