Was waren die skurrilsten / sinnvollsten Wahlgeschenke?
Eben haben sie im Fernsehen einen Bericht gesendet über skurrile Wahlgeschenke der Parteien zu der diesjährigen Bundestagswahl. Es waren wirklich komische Wahlgeschenke wie Kochlöffel, Joghurtbecher, Zahnbürsten, Kondome, Vitamintabletten und einiges mehr. Kugelschreiber oder Feuerzeuge sind nicht mehr gefragt und werden kaum noch verteilt.
Ich muss sagen, dass ich hier noch keine einzige Partei gesehen habe, die überhaupt was verteilt hat. Deswegen kann ich auch über skurrile Wahlgeschenke nichts sagen, außer was ich im Fernsehen gesehen habe. Was waren bei euch die skurrilsten Wahlgeschenke und was waren die sinnvollsten Wahlgeschenke? Nutzt ihr diese Wahlgeschenke auch?
Mein sinnvollstes Wahlgeschenk war letzten Samstag eine frische Waffel mit Parteilogo (anscheinend kann man sich diese Platten, die in die Waffeleisen kommen, irgendwo nach seinen Wünschen gestalten lassen). Diese Geschenke haben sich großer Beliebtheit erfreut in unserer Fußgängerzone und wurden von den Empfängern auch direkt genutzt. Vor zwei Wochen oder so habe ich an einem anderen Stand eine kleine Wasserflasche mit Parteiwerbung drauf bekommen, was ich auch sehr gut fand, weil es an dem Tag sehr heiß war.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich die guten alten Kugelschreiber tatsächlich am sinnvollsten finde. Natürlich gibt es wesentlich kreativere Geschenke, aber vieles davon würde bei mir ungenutzt in der Schublade verschwinden und irgendwann entsorgt werden, während ich Kugelschreiber immer brauchen kann.
Ich bekomme von derlei Aktionen eigentlich nie viel mit. Die finden wohl immer dann statt, wenn ich auf der Arbeit sitze. Eine lustige Aktion hat bei uns mal die JuSos gemacht, das war aber noch in der Kohl-Ära. Da war ich vorbei gekommen und hängen geblieben, weil ein Bekannter aus dem Kindergarten dort mit am Stand tägig waren. Dort wurden dann unter dem Motto "zeigt Birne die Zähne" Birnen verteilt.
Ich glaube, dass wir zwei Feuerzeuge von den Piraten haben, also zumindest haben wir eins und das finde ich sehr freundlich, denn Feuerzeuge kann man eigentlich immer gebrauchen. Ich finde dieses Geschenk gar nicht so schlecht und ich denke, dass Kugelschreiber und Feuerzeuge tatsächlich die besten Werbegeschenke sind, auch wenn sie anscheinend seltener geworden sind. Ich vermute, dass fast jeder Mensch mindestens ein Feuerzeug Zuhause hat.
Vitamintabletten finde ich als Geschenk wirklich sehr ungeeignet und dieses Geschenk würde ich gar nicht erst annehmen, weil ich mich darüber aufregen würde. Solche Pillen sollte man nur nehmen, wenn es wirklich nötig ist und wenn der Arzt einem diese empfiehlt. Vitamintabletten können kein Obst oder auch Gemüse ersetzen! Ich frage mich, wieso man Pillen im Namen einer Partei verschenken muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223825.html