Zu welchen Gelegenheiten esst ihr hart gekochte Eier?
Wie ich hier Was nehmt ihr zum Essen an den Strand mit? geschrieben habe, habe ich im Urlaub in Spanien am Strand beobachtet, wie manche Spanier hart gekochte Eier mit an den Strand nehmen und diese dort essen. Dabei kam mir die Frage, wann ihr denn hart gekochte Eier esst? Macht ihr es wie ich und esst hart gekochte Eier vielleicht auch eher zum Abendessen, auf einem Salat oder an Ostern? Oder nehmt ihr sie durchaus auch mit auf Reise, egal ob auf eine Autofahrt oder an den Strand?
Ich esse sehr gerne hart gekochte Eier. Ich mag sie eigentlich zu jeder Gelegenheit. Im Picknickkorb sind so sozusagen Standard. Aber auch bei Zugfahrten, im Auto oder in der Straßenbahn pelle ich mir gerne ein hartes Ei. Einen kleinen Salzstreuer habe ich immer dabei. Auch in der Arbeit bin ich schon für meinen Eierspleen bekannt.
Ostern ist natürlich das absolute Hightlight. Ostereier koche ich immer besonders hart, so dass sie blau sind. Durch die Farbe, die mit Essig angereichert ist, schmecken gefärbte Eier noch besser und sind ziemlich lange haltbar.
An sich gibt es bei uns selten hartgekochte Eier. Jedoch mache ich mir ab und zu ein hartgekochtes Ei, wenn ich zu Hause ein Sandwich esse. Als Kind hat meine Mutter mir auch auf Schulausflüge oder Klassenfahrten neben einem Sandwich und etwas Obst auch ein hartgekochtes Ei mit eingepackt. An den Strand nehme ich mir selten etwas zum Essen mit, notfalls kaufe ich mir etwas Obst unterwegs.
Also das es bei uns zu Ostern hartgekochte Eier in rauhen Mengen gibt ist wohl klar. Da gehört es einfach dazu. Unter dem Jahr sind die Eier dann eher selten bei uns zu finden. Nur wenn wir mal eine Wurstplatte machen wenn Besuch kommt oder wenn wir wirklich mal Lust darauf haben. Aber das ist eher selten. Dafür freut man sich dann zu Ostern umso mehr darauf.
Für mich gehören hartgekochte Eier irgendwie zum Frühstück, jedoch kann ich sie mir auch ganz gut zum Abendbrot vorstellen. Natürlich kann man hartgekochte Eier auch zu jeder Tageszeit in einem Salat essen oder meinetwegen auch in einem Sandwich, aber dieses klassische hartgekochte Ei, welches man mit Salz bestreut und anschließend mit einem Löffel auslöffelt, das ist für mich irgendwie typisch für den Morgen, keine Ahnung wieso, vielleicht sieht man das ja auch häufiger in Filmen? Ich finde es natürlich nicht schlimm, wenn man dieses Ei zu einer anderen Tageszeit isst.
Ich koche Eier immer hart und esse sie auch gerne so. Egal ob im Salat, im Nudelgericht, auf Brot oder Brötchen, ich mag sie einfach. Ganz besonders freue ich mich immer auf Ostern, wenn es viele bunte Eier gibt. Dann greife ich richtig zu und esse auf jeden Fall mehr als ein hart gekochtes Ei am Tag.
Meine Mutter hat zum Picknick schon immer hart gekochte Eier für uns mitgenommen. In Verbindung mit dem Kartoffelsalat schmeckten sie noch einmal so gut. Wenn wir mit dem Zug verreist sind, gab es solche Eier auch im Zug. Solche Eier sind eigentlich nicht nur lecker, sondern auch bequem und praktisch. Sie sind schnell gemacht, nehmen nicht viel Platz in Anspruch und selbst, wenn sie unterwegs mal kaputtgehen, macht das nichts. Dann kann man sich die Arbeit des Anschlagens sparen. Abgepellt sind sie auch recht schnell und so immer bereit, gegessen zu werden. Selbst im Krankenhaus gab es hart gekochte Eier.
Wenn die Spanier sie zum Strand mitnehmen, ist das doch gut. Wenn ich in Strandnähe wohnen würde, käme das auch für mich infrage.
Es heißt ja immer, dass zu viel Eier ungesund sind wegen des Cholesterins. Aber wie ich kürzlich irgendwo las, ist diese Meinung auch schon widerlegt. Deswegen hatte ich unter anderem meinen Eierkonsum ziemlich eingeschränkt.
Hartgekochte Eier kommen in meinem Speiseplan so oft vor das es fast schon ungesund ist. Wenn man auf einer lange Autofahrt ist kann man sich ein Ei nehmen und es ohne Probleme mit Senf essen. Wer mag natürlich mit Salz. Eier kommen mit zur Arbeite. Eier kommen Abends auf den Tisch. Ein Ei zum Frühstück vertreibt auch Kummer und Sorgen.
Man muss auch einfach mal darauf achten wo überall ein hartgekochtes Ei drin ist. Es fängt bei jedem Nudelsalat oder Kartoffelsalat an. Damit der auch gut schmeckt müssen Hartgekochte Eier rein. In unglaublich vielen Speisen ist auch ein Ei mit hinein gekocht damit man Fleisch spart. So kenne ich unseren Hackbraten. Also Eier sind in wirklich vielen Gerichten vorhanden.
Ich bin ebenfalls ein Fan hartgekochter Eier. Ich esse sie nicht nur zu Ostern, bei mir kommen sie recht häufig auf den Tisch. Auf der Urlaubsfahrt, beim Picknick bei Zoobesuch, egal wo und wann, ich habe immer ein paar Eier mit dabei und kann sie jederzeit verspeisen. Auch eine Scheibe Brot mit hartgekochten Eiern belegt ist bei mir ein totaler Renner.
Meine Familie belächelt mich schon manchmal, wenn ich wieder meiner Eier aus der Tasche hole und sie abpelle. Selbstverständlich nehme ich auch Hartgekochte Eier mit an den Strand. Eine leckere schnelle Mahlzeit die mich satt macht.
Ich kann es gar nicht verstehen, das meine Tochter Eier total verabscheut, da jeder in unserer Familie hartgekochte Eier liebt.
Ich "liebe" gekochte Eier und esse sie wirklich sehr gern. Meistens esse ich sie aber lediglich auf Brot oder Brötchen, mit etwas Salz, manchmal mit etwas Mayonaise. Auch im Salat dürfen sie eher selten fehlen, auf keinen Fall in meinem Kartoffelsalat. Den gibt es aber nicht mehr so häufig, weshalb ich dann hart gekochte Eier eben so esse. Dazu muss es nicht Ostern sein, und unterwegs muss ich auch nicht sein, sondern ein hart gekochtes Ei ist für mich letztendlich nichts anderes als Alltag.
Ich würde jedoch kaum ein Ei mit an den Strand nehmen und ich würde es so auch nicht unterwegs essen wollen. Denn ohne Brot oder ohne Kartoffeln würden sie mir ehrlich gesagt nur halb so gut schmecken.
Ich finde gekochte Eier eigentlich ziemlich widerlich. Der Geruch ist ekelhaft und mir schmecken die Eier auch nicht wirklich gut. Wenn ich selbst Speisen zubereite, verwende ich nie gekochte Eier. Allerdings habe ich mir auch schon mal beim Bäcker ein belegtes Brötchen gekauft oder woanders Kartoffelsalat gegessen. Darin waren dann manchmal geschnittene hart gekochte Eier enthalten. Von mir aus hätte man auf diese aber auch gut und gerne verzichten können. Auch an Ostern esse ich keine gekochten Eier.
Hart gekochte Eier sind als Snack natürlich ziemlich praktisch. Daher kann ich schon verstehen, dass manche Leute sie auch gerne mit an den Strand nehmen, wenn sie sich ohnehin den ganzen Tag dort aufhalten möchten. Auch bei einem Picknick sind die gekochten Eier praktisch. Da sie mir aber nicht schmecken, greife ich lieber zu Alternativen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223814.html