Was nehmt ihr zum Essen an den Strand mit?

vom 08.09.2013, 22:03 Uhr

Ich war nun in Spanien im Urlaub. Da ich zwei kleine Kinder habe, waren mein Mann und ich mit ihnen relativ oft am Strand. Diese Strandbesuche dauerten dann auch nicht nur ein oder zwei Stunden, so dass ich immer etwas Obst und auch ein paar Kekse zum Essen mit dabei hatte. Mir ist dann aufgefallen, als ich die Spanier beim Essen am Strand beobachtet habe, dass sie etwas ganz anderes zum Essen mitnehmen. Oftmals habe ich die Leute hart gekochte Eier essen sehen. Chips und Obst waren auch dabei, aber ich fand hart gekochte Eier etwas ungewöhnlich.

In diesem Zusammenhang würde mich von euch interessieren, was ihr zum Essen mit an den Strand nehmt. Habt ihr auch "normalere" Lebensmittel dabei oder doch ungewöhnlichere wie zum Beispiel hart gekochte Eier?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Da ich sehr gerne hart gekochte Eier esse, nehme ich sie auch zum Strand mit. Das finde ich nicht ungewöhnlich, sondern sogar ganz praktisch, weil die Eier doch sehr krümeln, und im Sand ist das nicht so schlimm. Ansonsten habe ich in meiner Kühltasche das dabei, das ich auch für ein ganz normales Picknick mitnehme. Ein bisschen mehr Obst als normal vielleicht und natürlich jede Menge zu trinken, manchmal auch ein kleines Piccolöchen - natürlich nur, wenn keine Kinder dabei sind.

Viele Leute nehmen ja gar nichts zum Strand mit. Ich aber esse sehr gerne im Freien. Oft packe in mir im Hotel ein Lunchpaket am Buffet zusammen und verspeise es am Strand.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei unserem letzten Strandurlaub haben wir eigentlich kaum etwas zu essen mitgenommen, weil wir die Notwendigkeit einfach nicht gesehen haben. Wir hatten ein reichhaltiges Frühstück und Abendessen gebucht und auch wenn wir mit Letzterem nicht besonders zufrieden waren, genügte es dennoch, um einen gewissen Grad der Sättigung zu erreichen, sodass wir kein Bedürfnis hatten, mittags am Strand noch etwas essen zu müssen. Unser Proviant bestand also meist aus Getränken, hauptsächlich Wasser und Cola Light, die wir im Supermarkt gekauft haben, weil sie am Strand völlig überteuert angeboten wurden. Außerdem nahmen wir immer noch ein paar Kekse mit; die krümelten zwar immer, allerdings ist das am Strand ja kein Problem und wir bevorzugten sie hauptsächlich deswegen, weil sie in der prallen Sonne nicht schmälzen können.

Grundsätzlich finde ich aber, dass man in einer Kühltasche alles mit an den Strand nehmen kann, worauf man Lust hat. Frisches Obst und Gemüse gehören für mich genauso zu einem möglichen Proviant wie belegte Brötchen oder hartgekochte Eier. Solange sich die Leute auch überlegen, wo sie ihren Müll entsorgen, die Eierschalen also nicht im Sand landen, sehe ich kein Problem und muss sagen, dass wir solche Dinge in früheren Urlauben auch schon bei uns hatten.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es kommt darauf an, was wir für Möglichkeiten zum kochen und zubereiten haben. Sind wir in einer Ferienwohnung oder einem Bungalow mit Selbstverpflegung untergebracht, so nehmen wir auch schon einmal belegte Brötchen mit zum Strand oder Würstchen, normale Brötchen und einen Salat. Sollten wir nur im Hotel untergebracht sein, so sind wir von den dort angebotenen Mahlzeiten abhängig. Manchmal bieten Hotel schon einmal an, sich Lunch Pakete zusammen zu stellen, was wir auch ab und zu schon genutzt haben.

Sind wir also mit Halbpension eingecheckt, so suchen wir uns am Strand entweder ein leckeres Lokal oder aber wir bleiben bei dem Angebot, was so am Strand ist. Dies kann Obst sein oder aber einfach ein Eis oder eine Waffel. Da wir Abend wirklich immer Essen gehen, brauchen wir nur den Mittag zu überbrücken und da reicht meist eine Kleinigkeit. Auch eine Packung Kekse, Cracker oder Salzstangen haben wir meist dabei, was auch oft schon reicht.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

An den Strand habe ich noch nie etwas zu Essen mitgenommen, allenfalls mal eine Flasche Wasser. Im Normalfall frühstücken wir reichhaltig und gehen Mittags dann zum Essen, da braucht man zwischendurch nichts. Und sollte doch mal der kleine Hunger zwischendurch kommen, hatten wir bisher in jedem Urlaub eine Strandbar in der Nähe, wo man sich schnell man einen kleinen Snack besorgen kann.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nehme zum Strand auch immer nur kleine Snacks mit und packe dabei eigentlich recht gewöhnliche Lebensmittel ein. Meiner Meinung nach kann man am Strand keine aufwendigen Dinge mitnehmen, um eine ganze Mahlzeit zu ersetzen. Dann gehen wir meist am Abend oder am Mittag (je nach Tageszeit) essen.

Am Strand haben wir dann meistens Cracker oder Kekse mit. Diese sind am Strand bei uns sehr beliebt und schnell aufgegessen. Obst ist auch immer eine gute Alternative und Bananen und Äpfel sind für die meisten Leute etwas. Gibt es im Urlaub allerdings exotischere Früchte oder Strandverkäufer, welche frisches Obst anbieten, kaufen wir dort dann frisches Obst. Das schmeckt dann meistens noch besser, vor allem wenn das Obst gekühlt ist und man sich an einem heißen Tag am Strand damit erfrischen kann.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben hier die Ostsee ja in unmittelbarer Nähe und wir zum Strand fahren, nehmen wir immer einen selbst gemachten Salat, etwas Frikadellen und auch etwas Obst und natürlich etwas zu Trinken mit. Das hat sich schon mehrfach bewährt und hat allen auch immer sehr gut gefallen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Normalerweise nehme ich nie etwas mit zum Essen an den Strand. Immerhin kann ich es auch einige Stunden gut aushalten, ohne etwas zu essen und von daher sehe ich es auch gar nicht für nötig an, unbedingt etwas mitzunehmen. Immerhin gehe ich meistens nach dem Mittagessen zum Strand und da esse ich dann eben bis zum Abendessen nichts. Das macht mir nichts aus und wenn ich am Strand bin, dann habe ich bei der Hitze auch nicht unbedingt Appetit darauf, etwas zu essen.

Wenn ich jedoch ein wenig Hunger habe, dann nehme ich mir ganz gerne Kekse mit. Diese kann man ganz gut in der Sonne halten und Kekse gehen auch nicht so schnell kaputt. Von daher esse ich immer gerne Kekse am Strand. Ansonsten nehme ich vielleicht noch eine Banane mit. Etwa Richtiges zum Essen würde ich jedoch nicht mitnehmen. Immerhin hält sich nicht alles so gut und der Sonne und ich habe eben auch nicht unbedingt Lust darauf, eine richtige Mahlzeit am Strand zu mir zu nehmen.

Wenn ich im Ausland am Strand bin, dann nehme ich aber eher gar nichts zum Essen mit. Immerhin greife ich eigentlich immer nur auf das Essen im Hotel zurück und ich habe dann auch keine große Lust darauf, noch zusätzlich Geld für Lebensmittel aus dem Supermarkt auszugeben. Wenn es jedoch so ist, dass ich in Deutschland an den Strand vom See gehe, dann nehme ich mir hin und wieder etwas vom Bäcker mit, das ich mir zuvor gekauft habe. Manchmal handelt es sich auch um Gummibärchen oder eben auch um Kekse, die ich mitnehme.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin eigentlich schon immer Selbstverpfleger am Strand und im Freibad. Mich stören die hohen Preise dort am Kiosk und auch die Auswahl an Speisen und Getränken. Sicherlich ist das auch davon abhängig wie lange man vor hat dort zu bleiben. Wenn es nur ein paar Stunden sind dann reichen natürlich auch ein Getränk und ein paar Bonbons. Ich bin aber meistens den ganzen Tag dort, auch weil der Eintritt nicht gerade preiswert ist. Weil ich gerne gekühlte Getränke trinke muss ich sowieso meine kleine Kühltasche mitnehmen und da passen dann immer ein paar Snacks mit hinein.

Meistens sieht es dann so aus dass ich mir zu Hause schon ein Baguettebrötchen geschmiert habe. Schön mit einem Salatblatt, einer Gurke und einer Schmorwurst oder einem Steak belegt. Wenn gar nichts im Haus ist dann gehen auch Bierschinken oder Salami mit Käse. Für den Geschmack kippe ich immer noch etwas Grillsoße dazu, meistens Pfeffer oder Knoblauch. Aus dem garten nehme ich dann immer noch ein paar Strauchtomaten oder eine halbe Gurke mit. Damit bin ich bestens für alle Fälle gerüstet. Für den Nachmittag gibt es dann noch ein paar selbst gebackene Kekse für den kleinen Hunger.

Wenn du in Spanien an den Strand gehst dann herrschen da natürlich andere Verhältnisse und Temperaturen. Ich weiß ja nicht ob du da über eine Kühltasche verfügst und ob es Hotelessen gibt oder ihr Selbstverpfleger seit. Bei einem Hotelessen bin ich immer so satt dass ich außer Getränke wirklich nichts benötige. Aber für den kleinen Hunger sind Melonen sehr gut geeignet. Die kosten nicht viel, machen satt und erfischen gut. Die Hitze kann ihnen auch nicht so viel anhaben. Überhaupt würde ich nur Dinge am Strand verzehren die man aus der Schale pellen oder schälen kann. Kiwis oder Birnen wären auch eine gute Alternative. Ansonsten gehen auch ein paar trockene Kekse oder ein belegtes Brot. Hier würde ich aber wegen der Hitze auf Soßen verzichten, ebenso auf Wurst die sehr schnell gammelig wird. Kalter Braten oder Räucherware (aber kein Fisch!) wären ideal und natürlich Käse in allen Variationen.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das ist recht unterschiedlich. Meist handelt es sich aber um ein Getränk wie Cola oder auch Eistee, welches wir dann zur Kühlung in den Sand einpuddeln. Nahrungsmittel wie Brötchen, Ketchup, Würstchen und Buletten aus dem Supermarkt finden dann aber auch immer wieder den Platz in unsere Strandsachen. Es ist dabei aber nur ein kleiner Snack. Gegessen wird ansonsten vorher oder nachher zu Hause. Mit diesem Essen ist dann nur der Hunger für diese Stunden gestillt und wir nehmen diese Nahrungsmittel auch nur mit, wenn wir über Mittag oder den langen Nachmittag am Strand sind.

» Sipres » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge