Habt ihr euch schon in Wellness Centern verwöhnen lassen?
Meine Freundin hat von ihrem Mann einen Gutschein geschenkt bekommen, dass sie sich zusammen mit ihm in einem Wellness Center so richtig verwöhnen lassen kann. Das Wellness Center ist an einem Hotel angeschlossen und er hat da ein wunderschönes Zimmer gebucht und dort kann sie sich dann nach Strich und Faden, wie man so schön sagt, verwöhnen lassen. Im Oktober wird sie mit ihm dort hin fahren und ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen neidisch bin.
Ich habe mich noch nie in deinem Wellness Center so richtig verwöhnen lassen. Aber ich wäre nicht abgeneigt. Habt ihr euch schon mal in einem richtigen Wellnesstempel verwöhnen lassen? Wie ist das gewesen? Was wurde alles gemacht und wart ihr danach wirklich erholt?
Zur golden Hochzeit unserer Eltern haben meine Schwester und ich für sie ein Wellnesswochenende gebucht. Da wir uns in der Richtung aber so gar nicht auskannten und uns nicht auf Internetseiten und Prospekte verlassen wollten, sind wir spontan selbst hingefahren. Eigentlich wollten wir uns alles nur in Ruhe ansehen, wurden dann aber derart mitgerissen und verlockt, das wir unser Geld zusammen kratzten und uns für einen Tag einbuchten.
Bei Wellness geht es irgendwie um das Gesamtkonzept. Es ist einfach nicht getan mit einer halbstündigen Massage in einem Hinterzimmer. Es geht schon um das Ambiente, den Geruch und die Klänge in dem Hotel. Wir kamen hier aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, das Hotel wusste wirklich etwas für's Auge zu bieten. Ich hatte einfach schon kurz nach dem Betreten eine viel bessere Laune, einfach weil ich so viele angenehme und schöne Dinge sah und empfand. Das hat uns wirklich beeindruckt.
Wir bekamen dann zur Begrüßung Wellnesstee, wobei wir hier nach herzenslust probieren durften und ein kleines Pflegeset als Geschenk. In dem Wellnessbereich gönnten wir uns dann als erstens eine Regenmassage mit Meerwasser, während wir sanften Naturklängen lauschten. Glücklicherweise bekamen wir Handtücher und Bademäntel gestellt und wackelten so durch diverse Ruheräume. Wir köchelten im Whirlpool und schwammen in einem wunderschönen Pool.
Mittlerweile ausgehungert, gönnten wir uns was richtig leckeres von der Wellness Snackbar und begaben uns dann zu unseren gebuchten Massageterminen. Wir hatten hier einfach ein erschwingliches Paket gebucht, da wir eh nicht wussten was auf uns zukommt. Hier bekamen wir dann eine ayurvedische Gesichts- und Kopfmassage, einfach nur fantastisch, sowie eine Rückenmassage mit irgendwelchen Ölen, leider weiß ich nicht mehr was es war. Alles duftete himmlisch.
Danach waren wir einfach nur entspannt bis zum Anschlag. Einen entscheidenden Nachteil hat das ganze allerdings. Wir waren danach schrecklich träge und wollten das Hotel überhaupt nicht verlassen, wir kamen uns vor als müssten wir zurück in die böse, kalte Realität und wir hatten keine Lust. Wir wollten uns gar nicht ausmalen wie es wäre hier eine Woche zu verbringen, man müsste uns danach vermutlich mit Gewalt vor die Tür setzen.
Wir hatten unser gesamtes Geld dort gelassen, da wir auch noch das Wochenende für unsere Eltern mit Wellnesspaket gebucht hatten, aber wir waren total glücklich. Ich würde also jederzeit ein Wellness Center aufsuchen. Wichtig ist nur das man Zeit mitbringt, sonst wird es mit der Entspannung nichts und man sollte sich dort wirklich vorab umsehen um festzustellen ob man sich dort wohlfühlen kann.
Ich persönlich habe noch keinen richtigen Wellnessurlaub gemacht, würde es aber sofort machen wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Mein Freund ist nicht so der Romantiker, also erwarte ich kein solches Geschenk von ihm, obwohl ich es schon schön finde. Allerdings habe ich mit meiner besten Freundin schon oft spekuliert mal einen Wellness-Urlaub zu machen, eventuell auch etwas weiter weg. Leider war es bisher nicht im Studenten-Budget drin.
Was ich bisher gemacht habe sind normale Thermenbesuche, manchmal auch mit anschließender Massage. Ich finde das durchaus erholsam, allerdings ist man direkt danach wieder zurück im Alltag und es erfordert bei mir einfach mehr Zeit bis ich mich richtig auf die Entspannung einlassen kann, als ein Nachmittag. Zur Hochzeit allerdings möchte ich auch unbedingt eine Erholungsreise machen. Ich denke das ist der perfekte Zeitpunkt sich einmal so richtig verwöhnen zu lassen und da würde ich auch keine Kosten scheuen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223799.html