Ist es verboten, Pfirsichkerne in den Fluss zu werfen?

vom 08.09.2013, 21:17 Uhr

Auf meinem Weg vom Einkaufen nach Hause muss ich über eine Brücke einen kleinen Fluss überqueren. Ich habe mir angewöhnt, auf dem Weg ein Stück Obst zu essen, im Moment Pflaumen, Nektarinen oder Pfirsiche.

Genau auf der Brücke habe ich das Obst normalerweise fertig gegessen und werfe den Kern über das Brückengeländer ins Wasser. Ich habe mir bis jetzt nie etwas dabei gedacht. Beim letzten Mal schimpfte mich eine alte Frau aus, dass man das nicht dürfe. Das sei Umweltverschmutzung. Was meint ihr dazu? Darf oder sollte man Kerne von Obst nicht in einen kleinen Fluss werfen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich wüsste gerade keinen Grund, warum das verboten sein sollte oder gar Umweltverschmutzung. Ein Obstkern gehört zwar nicht unbedingt in den Fluss, aber es gibt garantiert etliche Kerne, die auf natürlichem Weg in Flüsse gelangen.

Ich werfe meine Obstkerne, Bananenschalen, Apfelreste, etc. auch gerne mal ins Gebüsch, weil sie dort eh verrotten. Ich habe mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht, ob das vielleicht verboten sein könnte.

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich ist das kein Problem, es wird dich wohl auch kein Mensch der Welt wegen einem Pfirsichkern anzeigen. Dazu kommt, dass das Obst ja auch fermentiert, bzw. unter Wasser zersetzt wird. Natürlich wäre es ein Problem bei einem kleinen Fluss, wenn zigtausend Menschen plötzlich ihre Apfel-, Pfirsich, Birnen- und andere Kerne dort entsorgen würden, der Frau der du begegnest bist ging es aber doch wohl eher ums Prinzip. :D

» The Expert » Beiträge: 40 » Talkpoints: 20,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^