Seid ihr Trainingsweltmeister oder eher der Wettkampftyp?

vom 08.09.2013, 09:01 Uhr

Ich kenne es noch aus meiner Zeit als Leistungsschwimmerin. Ich habe in einer Gruppe aus etwa fünfzehn Schwimmern und Schwimmerinnen trainiert. Dabei gab es einige, die vor allem im Training super Zeiten geschwommen sind und immer das gebracht haben, was der Trainer verlangt hat. Aber dann im Wettkampf sind sie weit hinter den Leistungen geblieben, die der Trainer eigentlich erwartet hatte.

Wiederum andere verbummelten das Training regelrecht, brachten überhaupt nicht das, was der Trainer eigentlich wollte, schwammen dann aber jedes Mal im Wettkampf super und nur Bestzeiten. Ich für meinen Teil war immer so dazwischen. Ich habe im Wettkampf meistens die Leistungen erreichen könne, die sich schon im Training angedeutet haben.

Wie ist das bei euch? Seid ihr auch eher ein Trainingsweltmeister und seid dort richtig gut und dann im Wettkampf eher unzufrieden oder seid ihr eher der Wettkampftyp, der im Training nicht so stark ist, dafür aber dann eben im Wettkampf immer wieder Bestleistungen erzielt?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir war es auch eine Mischung aus beidem. Ich war zwar nie so besonders gut und schnell, aber die Leistung, die ich im Training erbringen konnte, konnte ich auch im Wettkampf so schaffen. Bei mir war es nicht so, dass ich im Training oder dann im Wettkampf sehr viel besser gewesen wäre. So jemanden habe ich in meiner Gruppe aber auch nicht kennen gelernt. Bei uns allen war es eigentlich so, dass wir die Leistungen vom Training so ungefähr auch im Wettkampf hatten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^