Wann beginnt für euch das Wochenende?
Wenn es danach geht, dann habe ich eigentlich nur einmal im Monat ein Wochenende. Meistens bin ich in der Woche in der Uni und wenn ich aus den Seminaren zurück und nach Hause komme, dann kommt auch gleich einer meiner Nachhilfeschüler. Und wenn eigentlich das Wochenende beginnt am Samstag und am Sonntag, ja dann arbeite ich meistens, oder muss eben lernen.
Gut man könnte jetzt sagen, gerade als Student hat man dann in den Semesterferien vielleicht auch einmal länger Urlaub dafür. Aber gerade in Semesterzeiten habe ich nur selten Wochenende und das Wochenende beginnt dann insofern auch Samstag früh für mich, weil ich eben am Wochenende arbeite.
Würde ich nun aber in der Woche und an einem Samstagvormittag arbeiten, dann würde ich auch immer so argumentieren und sagen, dass direkt nach Beendigung meiner Arbeit das Wochenende beginnt und nicht vorher. Denn wenn man arbeitet, dann fühlt es sich einfach noch nicht wie ein Wochenende an.
Für mich beginnt das Wochenende am Freitagnachmittag, wenn ich Feierabend habe. Das ist dann etwa um 13 Uhr der Fall, da ich Montag bis Donnerstag etwas länger arbeite und dafür am Freitag früher nach Hause kann. Samstags muss ich glücklicherweise nicht arbeiten, sodass ich das ganze Wochenende für mich habe.
Bei mir hängt das ganz vom Tagesablauf ab. In einer Woche, in der ich nur mit meinem Studium beschäftigt bin, fängt das Wochenende für mich in aller Regel am Freitagabend an, und dabei ist es egal, ob ich den Freitag über noch an der Universität bin oder nur zu Hause lerne. Wochenende ist für mich in der Regel nur vollkommen lernfreie Zeit, die ich mir normalerweise am Samstag und Sonntag zu verschaffen suche, auch wenn das nicht immer vollkommen funktioniert.
Allerdings habe ich auch Wochen, in denen für mich das Wochenende weder anfängt, noch aufhört - es gibt schlichtweg keines. In Prüfungszeiten lerne ich oft über Wochen hinweg, ohne einen freien Tag zu haben, da wäre es scheinheilig mir selbst gegenüber, von Wochenende zu reden. Außerdem arbeite ich nebenbei auf selbstständiger Basis. Das heißt zwar, dass ich mir meine Zeit frei einteilen kann, allerdings auch, dass ich auch samstags und sonntags arbeiten muss, wenn besonders viel zu tun ist oder ich mein Pensum unter der Woche wegen viel Stress in der Universität nicht erreichen konnte. In diesen Fällen bin ich natürlich nicht böse, wenn man mir ein schönes Wochenende wünscht, ich fühle mich aber montags in der Regel nicht so, als hätte ich ein solches gehabt.
Mein Wochenende fängt auf jeden Fall Freitags nach der Schule an. Ich arbeite auch nicht regelmäßig am Wochenende, deshalb kann ich dann schon wunderbar mit Freunden auspannen oder meinen Hobbies nachgehen.
Aber auch wenn ich am Wochenende arbeiten müsste, würde mein Wochenende auch schon am Freitag anfangen, einfach weil mein Wochenende schon immer am Freitag angefangen hat. Seit ich angefangen habe zur Schule zu gehen, habe ich mich Freitags nach der Schule immer direkt mit Freunden getroffen, oder irgendwas anderes unternommen.
Mein letzter Arbeitstag der Woche ist immer der Freitag. Sobald ich also Feierabend habe gehe ich einkaufen, damit ich am Samstag nicht noch einmal los muss. Anschließend checke ich noch einmal meine E-Mails um mich vergewissern, dass nichts wichtiges mehr auf mich wartet und dann ist auch für mich endlich Feierabend und Wochenende, welches in der Regel auch bis Montag Morgen so bleibt.
Natürlich habe auch ich immer wieder einmal ein Wochenende dazwischen, wo ich zuhause noch ein paar Sachen vorbereiten oder lernen muss. Dies stört mich aber nicht wirklich, da ich dies auch auf der Couch tun kann, so ist für mich trotzdem Wochenende und ich kann gut entspannen, trotz ein wenig Arbeit. Ganz selten habe ich Wochenende, bei welchen ich wirklich auch am Samstag und am Sonntag auf mehrere Stunden Arbeit komme. Diese Wochenenden sind zwar weniger entspannend, trotzdem finde ich sie angenehm, da ich diese Zeit auch auf der Arbeit verbringen könnte. Zuhause bereitet es sich aber immer viel leichter vor.
Ich arbeite von Montag bis Freitag, also Freitag Abend beginnt meine (immer lang erwartete ) Wochenende. Schon Freitag so gegen 15.00-15.30 fühlt man, dass alles so locker ist und alle nachdenken nur darüber, wann die nach Hause gehen können und seine Wochenende genießen.
Samstags arbeite ich fast nie, also wenn ich einkaufen gehe, bin ich schon entspannt. Das ist mein freies Zeit, und niemand darf mir hier stören.
Bei mir ist es immer unterschiedlich, wann mein Wochenende beginnt. Das kommt immer ganz auf meinen Stundenplan an. Je nachdem, wie lange ich Uni habe, startet dann auch mein Wochenende. So war es das letzte Semester so, dass ich Donnerstag und Freitag frei hatte. Somit hat das Wochenende für mich quasi immer bereits am Mittwochnachmittag begonnen, was ich traumhaft fand.
Oftmals ist es bei mir jedoch so, dass ich an meinen freien Tagen trotzdem ganz normal in die Uni gehe, um in der Bibliothek zu lernen. Von daher habe ich dann immer das Gefühl, als ob ich gar kein Wochenende hätte, was immer sehr schade ist. Zwar hört es sich sehr schön an, bereits immer am Mittwoch Wochenende zu haben, was in Wirklichkeit jedoch gar nicht so toll ist. Immerhin habe ich eigentlich immer etwas für die Uni zu tun und das nimmt auch immer mindestens zwei Tage in Anspruch, so dass ich meistens nur einen Tag für mich habe. Wenn ich wirklich viel lernen muss, dann habe ich auch gar keine Zeit.
Bei mir ist es so, dass ich generell jeden Sonntag arbeiten muss. Von daher ist mein Wochenende immer bereits am Samstagabend beendet, was ich sehr schade finde. Da ich das Geld benötige, bleibt mir gar nichts anderes übrig und es ist mir auch lieber, Sonntag arbeiten zu müssen, als Samstag. Immerhin mag ich es lieber, samstags etwas zu unternehmen und von daher habe ich an diesem Tag gerne frei.
Ich gehe zu einem Berufskolleg und deshalb fängt das Wochenende für mich immer jeden Freitag Nachmittag an, worum ich eigentlich recht froh bin. In der Woche zähle ich immer sehnsüchtig die Tage bis zum Wochenende. Ich habe zwar ein Kind zuhause, was bald ein Jahr alt wird, aber am meisten freue ich mich aufs Ausschlafen, weil ich jeden Tag um fünf Uhr aufstehen muss, aber meine Kleine ist zum Glück auch ein Langschläfer. Es gibt jedoch auch Wochen, da fängt bei mir das Wochenende nicht wirklich an und ich kann mich auch nicht ganz darauf freuen, da ich oftmals eben auch viel lernen muss und so das Wochenende wieder sehr schnell vorüber ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223699-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2529mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur