Würdet Ihr jetzt billig nach Amman fliegen?

vom 07.09.2013, 18:19 Uhr

Eine renommierte Fluglinie hat mir ein Mail gesandt, dass es jetzt Flüge für kurze Zeit nach Amman, der Hauptstadt von Jordanien, für rund 450 Euro als Hin- und Rückflug gäbe. Ich habe mir dann Amman bei Wikipedia angesehen und fand, dass es dort genügend zu sehen gäbe. Andererseits grenzt das Land unmittelbar an Syrien und ist auch ein muslimischer Staat.

Würdet Ihr so ein Angebot ergreifen oder wäre Euch die aktuelle Lage zu angespannt? Hättet Ihr Angst, dass wenn Syrien angegriffen werden könnte, Ihr auch in Jordanien davon abbekommen könntet oder sich der Zorn gegen westliche Staatsbürger entladen könnte?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich persönlich würde jetzt nicht nach Jordanien reisen, insbesondere nicht ins Grenzgebiet zu Jordanien. Jordanien ist, wie man weiß, wenn man viel unterwegs ist, insgesamt instabil. In solche Länder reise ich als Tourist nicht, mir ist dort alles viel zu unberechenbar.

Wenn ich aber unbedingt fahren wollte, weil ich es für eine einmalig günstige Gelegenheit halte, würde ich mich laufend beim auswärtigen Amt über die Sicherheitslage erkundigen und bei leisesten Zweifeln den Rückflug antreten - dann war die Reise allerdings kein Schnäppchen mehr.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich war bereits einmal in Jordanien, wenn auch nicht in Amman. Aber in der jetzigen Zeit möchte ich nicht dorthin reisen. Jordanien ist ein tolles Land und es gibt wirklich viel zu sehen, aber bei der momentanen Lage in Syrien hätte ich in einem Nachbarland von diesem unberechenbaren Land doch meine Bedenken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Jordanien würde mich schon interessieren, weil es dort auch interessante Ausgrabungen zu sehen gibt. Aber zur Zeit wäre mir mein Leben mehr wert als eine Reise dorthin. Ich frage mich, warum die Fluggesellschaft euch die Reise so billig anbietet. Haben wegen der Turbulenzen im Nachbarstaat und der allgemeinen Unsicherheit zu viele Fluggäste die Reise abgesagt? Für mich wäre das keine Option.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Grundsätzlich glaube ich, dass Jordanien wirklich toll ist und unglaublich viel bietet. In der momentanen Situation würde ich jedoch auch nicht nach Jordanien fliegen, das wäre mich einfach zu riskant.

Auch wenn Jordanien zwar sonst ein recht sicheres Land im Nahen Osten ist und man eigentlich ohne Probleme dort hin reisen kann, würde ich momentan darauf verzichten. Dafür liegt das Land einfach zu nah an Syrien und ich würde erst einmal die nächsten Wochen abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Früher oder später kann man bestimmt wieder sorglos nach Jordanien fliegen, aber jetzt würde ich auch davon abraten.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke auch, dass die aktuellen Preise sicher auch mit dem Bedenken der Leute zu tun haben. Niemand weiß, was in einem Nachbarland von Syrien passieren kann, wenn man sich zur falschen Zeit dort aufhält. Nach reiflichem Überlegen würde ich auch auf keinen Fall mich vom niedrigen Preis locken lassen und bleibe lieber zu Hause und hoffe, dass sich die ganze Krise bald legen wird.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge