Woher bekommt man Weizengläser?

vom 07.09.2013, 16:10 Uhr

Wie ich bereits hier Gehen bei euch Weizengläser schnell kaputt? geschrieben habe, gehen bei mir im Haushalt Weizengläser relativ schnell zu Bruch. Neue Weizengläser bekomme ich eigentlich nur, wenn ich sie geschenkt bekomme oder wenn sie gratis bei Bierkästen mit dabei sind.

Woher kann man sonst Weizengläser bekommen? Kann man sie ganz normal in einem Haushaltswarengeschäft erwerben? Ich habe ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, denn es war seither noch nicht nötig für Nachschub an Weizengläsern zu sorgen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich selbst benötigte öfter Gläser, wenn sie von mir graviert werden sollen. Zu meiner Verzweiflung bekommt man nicht ganzjährig alle Gläser in allen Geschäften. Wobei bei uns der Pfennigpfeiffer eine gute Anlaufstelle ist. Bei Weizengläsern oder Bierkrügen muss ich allerdings immer in ein Möbelhaus fahren.

Selbst große Supermärkte haben viele Bierglassorten nur nach Saison. Leider weiß ich nicht, welche Geschäfte du in deiner Region hast. Aber ich würde es dann doch als erstes in Möbelhäusern versuchen die auch eine Abteilung für Geschirr und Gläser dabei haben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Im München bekommst du Weizengläser (Weißbiergläser) überall. Ansonsten guckst du bei Amazon. Hier findest du eine große Auswahl. Aber auch andere Onlineshops schicken die gerne neue Weizengläser.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bislang musste ich nur ein einziges Mal Weizenbiergläser kaufen und diese habe ich in einem Möbelgeschäft mit Hauswarenabteilung erhalten, obwohl ich fernab von Bayern lebe. Allerdings weiß ich noch, dass ich die Weizenbiergläser seinerzeit im Sommer gekauft habe und dort hatte man dann noch ausreichend zur Verfügung gehabt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also ich wohne in Hessen und ich hätte keinerlei Probleme ganzjährig Weizenbiergläser zu bekommen. Die werden einmal in Geschäften verkauft, die eben auch Weizenbier im Sortiment haben, wie eben Getränkemärkte. Aber auch bei Real gibt es eine Auswahl an Weizenbiergläsern. Auch bei Karstadt wird man fündig. In den Billigläden müsste ich mal darauf achten, da sind sie mir bisher nicht wirklich aufgefallen, allerdings achte ich da auch nicht drauf, da ich keine Weizenbiergläser zu kaufen brauche.

Ich habe in meiner Vitrine immer Gläser von Ritzenhof gehabt. Auch Weizenbiergläser. Die sind dann allerdings eben teurer, sehen aber auch toll aus. Ich habe mal angefangen Ritzenhofgläser zu sammeln, sonst hätte ich die auch nicht. Wenn ich mich aber nicht ganz irre, hat Ritzenhof immer Weizenbiergläser im Sortiment.

Ich habe aber nun auch mal bei Amazon geschaut. Dort bekommt man ganz einfache Weizenbiergläser schon für wenig Geld. Zum Beispiel vier Stück für gerade mal zehn Euro. Was ich als wirklich günstig empfinde. Aber auch bedruckte Weizenbiergläser findet man bei Amazon zu akzeptablen Preisen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge