Werdet ihr von Urlaubern mit Mitbringseln bedacht?
Meine Eltern waren gerade im Urlaub und sind heute wieder zurück gekommen. Sie waren noch kurz bei uns zu Besuch bevor sie dann zu sich gefahren sind. Natürlich wollten sie unsere beiden Kinder sehen. Zudem haben sie sowohl für die Kinder wie auch für mich und meinen Mann einige Mitbringsel dabei gehabt, die sie an den Mann bzw. die Frau bringen wollten.
Wie ist das bei euch in der Familie? Werdet ihr auch bedacht, wenn es um Mitbringsel geht? Von wem kommen diese meistens oder bekommt ihr nichts von den nach Hause kommenden Urlaubern?
Meine Mutter hat ihren Kindern eigentlich immer eine Kleinigkeit mitgebracht. Mittlerweile macht sie das nicht mehr so konsequent, sondern nur noch, wenn sie etwas sieht, was einem von uns wirklich gefallen könnte. Meine kleine Schwester und ich bringen uns immer gegenseitig etwas mit.
Früher haben auch meine Kommilitoninnen immer etwas mitgebracht von ihren Auslandsreisen. Wir sind alle irgendwann für längere Zeit wegen dem Studium ins Ausland gereist. Ich habe ihnen damals auch Armbänder mitgebracht, als ich in Kenia war. Und sie haben Gewürze oder Seife mitgebracht. Halt wirklich nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es immer sehr nett.
In unserer Anfangszeit haben wir auch immer eine Kleinigkeit aus dem Urlaub für die Eltern oder Geschwister mitgebracht. Mittlerweile haben wir das eingestellt. Da wir recht häufig an den gleichen Urlaubsort fahren gingen uns nach einiger Zeit die Ideen für Mitbringsel aus. Außerdem ist es auch eine Geldfrage, wenn man mindestens 8 - 10 Leute mit Kleinigkeiten bedenken muss.
Bei den Verwandten, die wir eh nicht mehr so oft sehen, haben wir das total abgeschafft. Allerdings bringe ich meiner besten Freundin immer etwas mit, weil sie in unserer Urlaubszeit unsere Wohnung hütet. da beschränke ich mich allerdings auch eher auf Gewürze oder einen schönen Tee. Manchmal auch eine Creme oder Lotion die am Urlaubsort gerade der Renner ist. Kitschige Sachen die man in der Wohnung herum stehen hat, vermeide ich lieber.
Meine Nichten und Neffen bekommen sporadisch etwas mitgebracht. Das kann dann auch mal eine Kleinigkeit zum Anziehen sein.
Ich habe schon lange nichts mehr aus einem fremdem Urlaub etwas bekommen. Mein letztes Geschenk ist schon fünfzehn Jahre her. Dies waren zwei chinesische Drachen von einem Flohmarkt in Peking. Die beiden waren total schwarz und ich musste sie lange putzen, bis sie wieder ihre gelbe Farbe annahmen. Dafür strahlen sie jetzt aus meinem Bücherregal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223676.html