Kleinkind und Antivarusschuhe
Da meine Tochter immer wieder gejammert hat dass sie Schmerzen beim Gehen hat und einen Fuß ein wenig nach innen dreht sind wir mit ihr vor einiger Zeit zum Orthopäden gegangen. Dieser hat ihr dann Antivarusschuhe verschrieben. Bisher hatte ich von solchen Schuhen noch nichts gehört aber gut. Die Kosten dafür hat die Krankenkasse übernommen worüber ich sehr froh bin denn das Paar Sandalen hat doch gleich mal um die zweihundert Euro gekostet. Froh war ich auch darüber das diese Schuhe gleich wie ganz normale Schuhe aussehen, denn sonst hätte mir meine Kleine auch Leidgetan. Aber nein, sie durfte sich die Schuhe selber aussuchen und dann wurden es natürlich welche mit Rosa und Blumen.
Dieser Schuh soll dem Fuß lernen wie er gehen muss. Genau dürft ihr mich auch nicht fragen aber das Wichtigste war das sie jetzt wieder ohne Schmerzen mit uns spazieren gehen konnte. Jetzt sind sie zu klein und wir warten auf die Genehmigung der Krankenkasse für ein neues Paar.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit solchen Schuhen und kann mir sagen wie lange eure Kinder sie getragen haben. Also wie lange es gedauert hat bis sie auch mit normalen Schuhen ganz normal gehen konnten und keine Schmerzen hatten? Ich bin ja ganz froh dass sie sie gerne anzieht und auch gar keine anderen will. Habe schon oft strafende Blicke von anderen Leuten erhalten wenn die anderen Kinder Gummistiefel tragen weil es regnet und meine Maus in Sandalen in die Wasserpfützen hüpft. Dem Schuh macht es nichts aus und den Rest kann man trocknen. Aber wie heißt es so schön, lass die Leute reden! Also, wenn jemand Erfahrung mit diesen Schuhen hat wäre ich über ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Diese gibt es doch in unterschiedlichen Ausführungen und nicht nur als Sandalen. Sogar Einsätze für normale Schuhe gibt es, dann müssen die Schuhe darüber halt passen. Behandeln tut man damit klassisch einen Sichelfuß und damit fängt man am besten so früh wie möglich an, denn wenn der Fuß vom Kind noch klein ist und wächst, kann man am besten dagegen steuern als wenn man erst später damit anfängt.
Nicht selten wird dazu auch noch Krankengymnastik verschrieben. Wie lange das Kind es tragen muss, hängt davon ab wie schnell sich das ganze gibt und auch der Fuß wieder eine normale Stellung einnimmt und man beim gehen keine Schmerzen mehr hat. Normalerweise wird das auch vom Arzt mit begleitet und ich würde mich mit dieser Frage an den Arzt wenden der dir dazu sicherlich mehr sagen kann, als hier.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223641.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1091mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1528mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?