Was habt ihr schon alles mit eurem Lieblingsverein erlebt?

vom 06.09.2013, 14:39 Uhr

Da ich jetzt schon einige Jahre dem Fußball treu bin und eine Menge durch gemacht habe würde ich gerne mal wissen wie es euch geht. Solange ich denke kann bin ich ein großer Fan des VFB Stuttgart. Als ich gerade 4 oder 5 Jahre alt war wurde der VFB Deutscher Fußball Meister. Danach kam eine Zeit die mich geprägt hat und meinen Anspruch deutlich nach unten verschoben hat. Der VFB stand am Ende des Jahrzehnts, so 1999, vor einem großen Schuldenberg und war nur noch Mittelmaß in der Bundesliga.

Die Wende wurde 2003 wieder geschafft. Felix Magath schaffte es mit den Jungen Wilden auf Platz 2 der Bundesliga und konnte sich für die Champions League qualifizieren. Darauf folgten viele Jahre mit guten Fußball und guten Platzierungen in der Bundesliga. Bis im Jahre 2009 der Abstieg aus der Bundesliga wieder fast vor der Tür stand. Bis heute hat sich der VFB wieder etwas gefangen. Man steht im Umbruch und will wieder oben angreifen. Ich habe also schon unglaubliche Hochs und Tiefs mit meinem Verein erlebt.

Mich würde es Interessieren wie es euch ergangen ist als Fan? Habt ihr zu eurem Verein gehalten in guten und in schlechten Zeiten? Oder habt ihr euch ganz von der Sportart verabschiedet weil es einfach kein Spaß mehr machte sich seinen Verein an zu schauen? Ihr könnt natürlich über jeden Verein berichten es geht hier nicht nur um Fußball.

» Herminius » Beiträge: 34 » Talkpoints: 16,59 »

Ich bin von gar nichts Fan, weder von einem Sportverein noch von einem Sänger oder Schauspieler. Daher habe ich nichts in solch einer Form miterlebt. Ich habe da ganz andere Interessen, als den Werdegang eines Vereins zu verfolgen. Das war noch nie mein Ding.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin schon lange in einem Kegelverein. Mit diesem habe ich so einige unvergessliche Kegelausflüge mitgemacht. Neben den üblichen Ausflügen den Rhein oder die Mosel entlang sind wir, als unsere Kegelkasse einmal voll war, sogar nach Mallorca gefahren und haben die Sau rausgelassen.

Ich hätte in meiner ersten Zeit diesen Kegelclub allerdings fast einmal verlassen, weil ein sehr unsympathisches Ehepaar aufgenommen wurde. Gott sei Dank sind die aber wieder weggezogen und ich bin immer noch froh, dass ich dabeigeblieben bin. So kann ich jede Woche einen schönen Abend in netter Gesellschaft verbringen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »