Nicky Romero - ein Senkrechtstarter in der House-Musik?

vom 06.09.2013, 13:28 Uhr

Nicky Romero ist ein junger DJ aus den Niederlanden und spielt vornehmlich House und Electro Musik. In meinen Augen ist er ein klassischer Senkrechtstarter und ich bin sicher, dass er in den nächsten Jahren noch viel bekannter wird.

Vor einigen Jahren habe ich das erste Mal durch einen Kumpel von Nicky Romero gehört - damals war er wirklich noch unbekannt und nur wenige kannten ihn. Man musste sich schon sehr in der Electro-Szene auskennen. Im Januar 2012 war ich das erste Mal bei einem Auftritt in einer Disco von ihm. Selbst da war er noch sehr unbekannt und erregte nicht viel Aufsehen im Club.

Heute gehört er in meinen Augen zu den bekanntesten DJs der Welt. Regelmäßig legt er mit David Guetta in bekannten Discos auf Ibiza auf und wenn man sich mal seine Tourdaten anschaut, fällt auf, dass er mittlerweile nur noch in bekannten Clubs in großen Metropolen auflegt. Auch beim diesjährigen Tomorrowland-Festival (größtes Electro-Festival der Welt) durfte er zusammen mit David Guetta das Finale gestalten.

Nicky Romero wurde meines Wissens von David Guetta entdeckt und unterstützt, was natürlich so eine Karriere mitbestimmt. Trotzdem finde ich es bemerkenswert, wie schnell Nicky Romero bekannt wurde. Mittlerweile hat er einige bekannte Hits wie "I Could be the One" oder "Toulouse".

Habt ihr schon von Nicky Romero gehört? Wie würdet ihr seine Karriere bewerten? Ist er nur so durch gestartet, weil er von Guetta unterstützt wurde oder hat er sich das alles selbst erarbeitet? Ich, jedenfalls, bin begeisterter Fan von Nicky Romero!

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir mal einige Stücke und auch Videos von Nicky Romero auf youtube angesehen und muss sagen, dass diese eher nicht so mein Fall sind. Aber gerade bei der House Musik sollte man die so genannten Senkrechtstarter, wohl auch nicht ganz so ernst nehmen, weil dieser Stern oftmals auch sehr schnell wieder erlischt. Ist denn Nicky Romero überhaupt noch im Geschäft oder auch schon weg?

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge