Kauft ihr euch noch gerne ein Eis am Eiswagen?

vom 05.09.2013, 18:27 Uhr

Vor vielen Jahren bin ich immer mal zu einem Eiswagen gegangen. Damals habe ich noch woanders gewohnt und der Eiswagen hat immer fast direkt vor meiner Haustür gehalten. Ich musste also lediglich die Straße überqueren und schon war ich da. Damals herrschte auch noch recht viel Andrang, was ich dann aber mit der Zeit änderte. Auch ich habe dann kein Eis mehr geholt, weil man einfach ein wenig das Interesse daran verlor. Ein grober Blick aus dem Fenster verriet mir dann auch, dass niemand unten stand und der Eiswagen ohne Verkauf weiterfuhr. Heute sehe ich so gut wie keine Eiswagen mehr. Die sind schon sehr selten geworden.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bei uns fährt ab und an ein Eiswagen durch den Ort, aber für 0,80€ für eine Kugel ist mir das Eis einfach viel zu teuer, als ich klein war haben wir 0,50DM für eine Kugel bezahlt, das ging dann 1x in der Woche, das ich mir ein Eis geholt habe. Mittlererweile ist es mir einfach zu teuer geworden. Ich nehme mir mein Eis aus der Tiefkühltruhe und genieße das dann. Gerade wenn man Kinder hat, ist das Eis vom Eiswagen nicht mehr bezahlbar.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns hier am Land gibt es leider keinen Eiswagen und ich kenne das daher gar nicht. Gab es auch in meiner Kindheit nicht und so bin ich es gewöhnt für ein Eis ins Geschäft zu fahren. Irgendwie finde ich das mit dem Eiswagen richtig toll, kenne es eigentlich aber nur aus dem Fernsehen oder Filmen. Aber ich denke für Kinder ist es sicher lustig wenn da ein Auto mit Musik kommt und man dort Eis kaufen kann. Mir wäre es auch egal wenn ich mich als Erwachsener dort anstellen würde um mein Eis zu kaufen und im Moment hätte ich als Ausrede ja auch meine beiden Töchter.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge