Wochenschau / Wochenzeitung für eure Heimatstadt?

vom 05.09.2013, 10:02 Uhr

Für viele Städte gibt es eine Wochenschau, welche meist kostenlos verfügbar ist und Informationen über Veranstaltungen und Termine der Region gibt. Häufig gibt es eine ganze Reihe Kleinanzeigen, welche kostengünstig aufgegeben werden können. Gerade für junge Leute sind solche kleinen Prospekte meistens super und geben einen schnellen Überblick über alles, was demnächst ansteht.

Durch einen Freund weiß ich, dass es in Münster die "nadann" gibt, welche auch zum größten Teil aus oben genannten Inhalten besteht. Hier werden noch aktuelle Kinofilme vorgestellt und ansonsten hauptsächlich über Veranstaltungen und das Wochenendprogramm berichtet. Der größte Teil besteht dann aus Kleinanzeigen, Gesuchen und Angeboten - gerade in Münster natürlich auch aus vielen Wohnungsanzeigen.

Bei mir gibt es leider nicht so eine Wochenschau, was ich sehr schade finde. Um schnell informiert zu werden, finde ich die Idee und das Konzept wirklich klasse. Gibt es bei euch in der Stadt auch so eine Art Wochenschau? Was haltet ihr von dem Konzept? Holt ihr euch auch regelmäßig ein Exemplar oder nicht?

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir bekommen hier zweimal in der Woche eine kostenfreie Zeitung. Einmal auch eher eine Art Tageszeitung in der dann verschiedenen Meldungen aus der Region stehen und einmal eine Zeitung, die es immer zum Wochenende gibt und in der dann die einzelnen Orte je eine Rubrik haben und dort eben steht, welche Veranstaltungen und Termine dort anstehen. Oder wenn eine Müllsammelaktion ist oder es wird dann nach der Aktion auch nochmal darüber berichtet. Es sind dann auch immer Werbeprospekte in den Zeitungen enthalten.

Wir bekommen sie Mittwochs und Freitags durch einen Zeitungsjungen in den Briefkasten gesteckt und müssen uns eigentlich nicht weiter darum kümmern, dass wir sie eben bekommen. Ich lese auch beide Zeitung und freue mich darauf. Daher finde ich es schon eine gute Sache, wenn solche kostenlosen Zeitungen angeboten werden. Ich höre oft, dass zumindest eine Zeitung pro Region kostenfrei verteilt wird.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Bei mir ist es wie bei Nelchen, wir bekommen zwei Käseblätter, die mittwochs und am Wochenende erscheinen. Dabei ist das Mittwochsblatt inhaltlich etwas interessanter, während das Wochenendblatt fast nur aus Werbung besteht, wobei viele gerade samstags auf die Prospekte lauern. Diese Blätter liegen halt dann im Hausflur oder stecken im Briefkasten.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir bekommen ebenfalls zwei kostenfreie Zeitungen pro Woche und ich lese sie eigentlich regelmäßig. Mal man findet dort interessante Anzeigen und viele Jobangebote. Auch recht viele Kleinanzeigen von Geschäften aus der näheren Umgebung sind enthalten und zur Sommerzeit findet man viele Tipps und Ideen für die Freizeitgestaltung.

Wenn ich die Wochenzeitung nicht mehr bekommen würde, dann würde sie mir schon fehlen.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge