Bekomme ich jetzt noch einen Zitronenbaum?
Anfang September und vermutlich werden die wenigsten Floristen und Baumärkte diese noch verfügbar haben, aber ich suche ganz dringend einen Zitronenbaum oder einen Zitronenstamm. Wir haben schon mehrere Baumärkte abtelefoniert, aber die konnten nicht helfen, Blumenhändler haben wir nicht mehr erreicht.
Habt Ihr noch Vorschläge, woher ich einen Zitronenbaum bekommen kann und wie hoch die Kosten wären? Da es eilt, kann ich ihn auch nicht mehr online bestellen. Das wäre nämlich noch eine Alternative.
Wir wissen ja gar nicht, wo du wohnst, also können wir da auch schlecht Vorschläge machen. Du würdest ja wahrscheinlich nicht extra nach München fahren für den Zitronenbaum. Außer Blumengeschäften, Märkten, Baumärkten und Gartencentern fällt mir nichts ein. Du kannst auch bei Ebay eine Kleinanzeige einstellen und hoffen, dass sich prompt jemand aus deiner Nähe meldet.
Ich würde mich einfach mal an die örtliche Baumschule wenden, die man ganz leicht über die gelben Seiten finden kann. Die haben nicht nur die Pflanzen im Angebot, die sie selbst vor Ort stehen haben, sondern können sie sich auch über Kollegen bestellen. Zumindest hat unsere Bauschule vor Ort diesen Service im Angebot. Wie lange das aber dauert und wie viel das kostet, das würde ich individuell dort erfragen. Schließlich spielt da viel eine Rolle: Wie schnell muss es gehen? Wie groß soll die Pflanze sein? Sollen bereits Früchte vorhanden sein?
Baumschule hatte ich gar nicht angedacht, aber auf einen solchen Tipp hatte ich wirklich gebaut. Ich war leider etwas zu spät dran, weshalb es wirklich schnell gehen musste. Alle möglichen Baumärkte und Floristen hatte ich angerufen und vor Ort mich erkundigt, aber fündig bin ich nicht geworden. An eine Baumschule hatte ich wie gesagt nicht wirklich nicht gedacht.
Ob der Baum bereits Früchte trägt oder nicht, wäre mir relativ gleichgültig gewesen, Hauptsache, er hätte einen schönen Wuchs gehabt und hätte optisch etwas her gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223539.html