Tolles Paprika Geschnetzeltes

vom 01.05.2008, 15:08 Uhr

Heute Mittag gab es bei mir das hier:

Zutaten:
200 g Schweinefilet
100 g Nudeln
1 Frühlingszwiebel
2 Paprikaschoten - am besten Zweifarbig
eine halbe Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
Eine frische Tomate oder 1 EL Tomatenmark
eine halbe Tasse Gemüsebrühe
Pfeffer und Salz

Rezept:
Zuerst einmal die Nudeln kochen, so wie es am liebsten gegessen wird. Meine koche ich immer weich. Dann eine Pfanne nehmen und mit etwas Öl erhitzen. Das Fleisch in Streifen schneiden, und schließlich gut würzen und in der Pfanne anbraten. Die Zwiebeln am besten ganz fein hacken und die Paprika dafür in lange dickere Streifen schneiden. Den Knoblauch quetsche ich immer für den besseren Geschmack.

Alles mit in die Pfanne zum Braten - und nun zusammen solange braten, bis dass Fleisch gar ist. Nun folgen die Kräuter, die zusammen mit dem Tomatenmark oder der frischen Tomate in die Pfanne gerührt werden. Zum guten Schluss noch die Gemüsebrühe hinterher. Das ganze Aufkochen lassen und bei kleiner Hitze noch 8 - 10 Minuten köcheln lassen.

Das Fleisch wird super zart und das Ganze schmeckt wirklich unheimlich gut. Manchmal mache ich noch eine halbe Chillieschote rein, denn ich liebe scharfes Essen. Das Ganze geht irre schnell und ist super praktisch für das schnelle Mittagessen für die Familie.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das klingt wirklich nach einem fixen Rezept, welches mit sehr wenig Aufwand schnell gekocht ist. Schweinelende ist ja nun leider mal sehr teuer. Deshalb würde ich diese durch Schweineschitzel ersetzen. Sicherlich kann man aber auch Putenfleisch oder Hähnchenbrust verwenden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^