Sky Go - Mobiles Fernsehen nicht mehr für alle verfügbar
Sky Go ist ein Angebot vom Pay-TV Sender Sky, welches es ermöglicht, auf sämtlichen mobilen Geräten wie Smartphone, Tablet oder Notebook, Sky zu empfangen. Man konnte also beispielsweise die Bundesliga live verfolgen oder sich einen Film über Sky Go ansehen. Gerade wenn man häufig unterwegs und an anderen Orten ist, macht dieses Angebot Sinn und man muss nicht auf seine Sender, die man teuer bezahlt, verzichten. Vor allem für die Champions League unter der Woche war dieses Angebot toll.
Der Bezahlsender Sky verzichtet nun auf diese Option - zumindest für diejenigen, die einen ermäßigten Paketpreis zahlen. Sky Go gibt es nur noch für die Vollzahler und gerade bei Sky kenne ich niemanden, der den ganz regulären Preis bezahlt.
Ich finde es schade, dass Sky Go mir nicht mehr zur Verfügung steht. Für mich war es immer eine sehr gute Alternative, wenn man mal unterwegs war. Dafür jedoch monatlich das doppelte Geld zu bezahlen, bin ich nicht bereit. Zudem war es natürlich immer einfach, seine Zugangsdaten weiterzugeben, sodass jemand anderes Sky gucken konnte. Wenn man dann beispielsweise den Laptop an den Fernseher angeschlossen hatte, war es möglich, ganz normal Programme von Sky zu gucken.
Sind noch mehr von dieser Änderung betroffen und ärgern sich, dass Sky Go erstmal nicht mehr zur Verfügung steht? Oder habt ihr Sky Go sowieso nie genutzt? An die anderen - würdet ihr so eine Art von Fernsehen für unterwegs nutzen oder wäre es euch völlig egal und es genügt, wenn man die Sender zuhause am Fernseher empfangen kann?
Ich lehne grundsätzlich jede Art von Bezahlfernsehen ab und habe demzufolge auch kein Sky. Aber selbst wenn Sky kostenlos wäre und man nur für diese Go-Variante bezahlen müsste, würde ich das ablehnen. Weil ich muss doch nun wirklich nicht auch noch unterwegs auf dem Smartphone Fußball aus der Bundesliga oder anderen europäischen Ligen mir anschauen. Aber scheinbar scheint es ja genügend solcher zahlungswilligen Nutzer zu geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223480.html