Wie begeisterungsfähig seid ihr für Waldspaziergänge?
Ich liebe es im Wald spazieren zu gehen. Ich komme ja ursprünglich aus Thüringen und dort gibt es ja bekanntlich viel Wald. Wenn ich dann wieder mal bei meinen Eltern oder Schwiegereltern bin, bin ich viel im Wald und gehe da auch lange spazieren. Schon als Kind fand ich es immer klasse im Wald. Wir sind beispielsweise jeden Sonntag in den Wald gegangen und haben eine große Tour über mehrere Stunden gemacht. Meine Oma und auch meine Ur Oma sind ebenfalls mit mir immer durch den Wald gegangen, das ging auch schon ziemlich früh los. Ich habe mich da auch lustigerweise noch nie über die Länge der Touren beschwert. Schon als Kind konnte ich 3 Stunden am Stück und länger laufen und mein Cousin wollte dann immer nur gefahren werden.
Ich war aus zeitlichen Gründen leider jahrelang nicht im Wald spazieren. Ich habe aber vor einigen Wochen den Wald wieder entdeckt. Wir haben bei uns um den Wohnort einige Waldgebiete, die ich zwischenzeitlich auch schon teilweise durchwandert bin. Ich finde auch, dass das spazieren im Wald sehr entspannend und befreiend ist. Gerade mein Junior genießt es sehr wenn er sich richtig austoben und laufen kann.
Für uns als Eltern ist das auch schön, wenn der Junior abends zufrieden und ausgeglichen ist. Das entlastet einen als Mutter und Vater doch schon sehr. Waldspaziergänge gehören bei uns inzwischen zum wöchentlichen Ritual, wir gehen immer 2 mal in der Woche für je circa 2-3 Stunden Waldwandern. Seitdem sind wir deutlich ausgeglichener und entspannter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223470-10.html