Welcher Virenschutz ist der Beste?
Hallo
Ich wollte mal nachfragen, welchen Virenschutz ich verwenden muss, um maximalen Schutz vor Malware, Spyware etc. zu haben.Im moment hab ich Avira PE Classic.Dieser bietet mir aber keinen Schutz vor Spyware.
Ich möchte aber nicht so viel Geld für einen Virenschutz ausgeben(z.B.:Kaspersky)
Da ich mich darin nicht gut auskenne, würde ich mich auf jede Hilfe freuen
Hallo,
mein absoluter Favourit ist Kaspersky. Habe anfänglich die Computer-Bild-Version genutzt, mit welcher ich auch sehr zufrieden war, aber ich kaufte mir dann Kasspersky Internetsecurity 7, welches mir noch besser gefällt als die CB-Version. Und meiner Meinung nach auch besser von der Handhabung her ist. Wenn du Kaspersky möchtest, empfehle ich dir, dass du dir einmal die Computerbild mit CD oder DVD (2,50 bzw. 3,50 €) kaufst und dann hast du eine Einjahres-Version von Kaspersky ohne jegliche Einschränkung. Bei der Version handelt es sich um Kaspersky Security Suite V, wenn ich mich richtig erinner. Weitere Infos dazu bekommst du hier: Klick.
Wie gesagt, ich plädiere für Kaspersky. Da ist alles dabei und wenn ein neuer Virus im Net gefunden wird, ist meist innerhalb weniger Minuten ein Update vorhanden.
Gruß,
Robin
Hallo,
also ich persönlich setze auf eine ideale Kombination von AntiVir PE und Spybot SD. Der Spybot schützt vor Malware jeglicher Art also Spyware, Adware etc. Er ist Freeware udn hat noch einige super Zusatzfunktionen wie z.B. das Immunisieren. Du kannst den Internet Explorer oder den Firefox sozusagen immunisieren, so dass gefährliche Seiten oder Banner geblockt werden und und Malware gar nicht erst unbemerkt runtergeladen wird. Gibt natürlich keinen 100%igen Schutz aber der Spybot hilft auf jeden Fall. Updates gibt es alle 2-3 Tage, glaube ich. Der hat auch einen Schutz der Registry vor unerlaubten Änderungen. Mich persönlich nervt das aber etwas, so dass ich den Registry-Schutz erstmal ausgeschaltet hab.
Gruß, cata
Hallo zusammen,
kann mich nur der Meinung von redrob anschließen. Ich benutze auch Kaspersky Anti-Virus seit längerem und bin sehr zufrieden mit der Software. Ich lasse jede Woche für gut neunzig Minuten den Virenschutz über meinen PC laufen udn dabei hat das Programm schon viele Infektionen und Viren gefunden. Durch die schnelle Aktualität der Datenbanken ist der Benutzer immer auf dem neusten Stand und kann sich sicher fühlen.
Habe beim Kauf meines PC's ein kostenloses 3-Jahres-Abo erhalten, das ich momentan noch immer nutze. Kann dir daher nur empfehlen, auch einmal Kaspersky auszuprobieren. Eine 30-Tage-Testversion gibt es im Internet zum kostenlosen Download. Kaspersky Anti-Virus Software belegt im vergleich zu anderen Virenprogrammen auch relativ wenig Arbeitsspeicher, was den Computer nicht unnötig verlangsamt.
Kann dir daher Kaspersky bedenkenlos empfehlen.
Viele Grüße, IceKing32
Huhu ihr Lieben,
ich verwende nur noch Avast. ich habe schon soviele Virenprogramme getestet, aber entweder haben sie den ganzen Rechner gelahmt (Norten) oder haben Viren nicht als solche erkannt.
Wieder andere schlagen schon beim einfachsten javascript auf einer Webseite Alarm. Kasperky ist nicht schlecht, jedoch bin ich von Avast mehr überzeugt. Seit dem ich Avast benutze, habe ich mir nicht ein Virus eingefangen und das, wo ich täglich an die 1000 paidmails bestätige und diverse Banner klicke
Ich habe seit über einem Jahr McAfee auf meinem Rechner und komplett geschützt. Ich habe mir bis jetzt noch nicht einen Virus eingefangen. Ich bin über mein Emailprogramm an dieses Programm gekommen. Ich habe meine Email bei Web.de und wenn du dort im Webclub bist bekommst du McAfee das erste Jahr umsonst und im zweiten bezahlst du 99 cent im Monat. Das ist es mir wert.
Kapersky wurde mir auch schon empfohlen. Allerdings kam dieses Programm gerade erst raus als ich den McAfee PC-Schutz schon installiert hatte. Norton ist ein Stopper für deinen Rechner, denn er macht ihn total langsam. Das ist absolut nervend. Viel Glück bei deiner Wahl.
Ich habe selber Antivir und bin eigentlich sehr sehr zufrieden damit und es macht mir auch nichts aus ein weiteres Anti-Spyware Programm zu installieren und ich wüsste nicht wieso du das nicht auch machen solltest. Es gibt genügend Freeware, die manche Shareware in den Schatten stellt und einfach genial konzipiert ist.
Wenn du unbedingt eine Allroundlösung möchtest, dann hol dir von Zone Alarm das Komplettpaket mit Firewall und Virenschutz, denn das hatte ich 1 Jahr und war sehr zufrieden damit. Einfach zu konfigurieren und sehr effektiv, aber ich habe mir es ehrlich gesagt nur geholt gehabt, weil es Zone Alarm für 10 Euro inkl 1 Jahr Updates bei Saturn zum Sonderpreis gab. Danach bin ich auf Freeware-Lösungen wie Antivir und halt noch ein Anti-Spyware Programm umgestiegen und ich bin wesentlich zufriedener, weils ganz einfach kostenlos ist und auch in manche Test beweist Freeware, das Shareware nicht immer das Beste auf dem Markt ist.
Freundliche Grüße
Mafia
Hallo zusammen,
ich habe Norton von Symantec und bin damit sehr zufrieden. Ich habe ja mein Telefon/Internet Vertrag bei der Telekom und bei den Paket was sich habe ich das Kostenlos mit dabei. Seitdem bekomme ich auch kaum noch Spam E-Mails. Denn dort ist alles mit dabei. Virenschutz, Phishing- Schutz, Dailer Schutz, Firewall und ein Schutz vor Spyware. Dabei hat er erst die Tage festgestellt das beim IRC Chat ein Trojaner drin war und hat mir das sofort gemeldet. Also ich finde sehr umfangreich und sicher, und da ich es ja von der Telekom quasi kostenlos bekomme, nutze ich das natürlich auch.
Für Leute die nicht so viel Geld ausgeben möchten empfehle ich auch immer AntiVir, denn das ist kostenlos und auch sehr sicher, da regelmäßig Updates kommen.
Liebe Grüße, Lilly
Lilly hat geschrieben:ich habe Norton von Symantec und bin damit sehr zufrieden. Ich habe ja mein Telefon/Internet Vertrag bei der Telekom und bei den Paket was sich habe ich das Kostenlos mit dabei. Seitdem bekomme ich auch kaum noch Spam E-Mails. Denn dort ist alles mit dabei. Virenschutz, Phishing- Schutz, Dailer Schutz, Firewall und ein Schutz vor Spyware. Dabei hat er erst die Tage festgestellt das beim IRC Chat ein Trojaner drin war und hat mir das sofort gemeldet. Also ich finde sehr umfangreich und sicher, und da ich es ja von der Telekom quasi kostenlos bekomme, nutze ich das natürlich auch.
Ich würde auf keinen Fall zu Norton von Symatec raten, falls du dir ein kommerzielles Schutzprogramm zulegen möchtest, denn es ist prinzipiell so, dass Norton den Computer oder Laptop MERKLICH verlangsamt und ich hatte auch eine Zeit Norton auf meinem Computer, auch durch die Telekom, wo ich ein paar Euro im Monat zahlen sollte. Dieser wurde auch dann nach ein bisschen Ärgernissen und Briefwechsel mit der Telekom erfolgreich gekündigt und ich bereue diesen Schritt in keinem Fall, da allein schon die Bereitschaft nach dem hochfahren erst nach der doppelten Zeit vorhanden war, also ich habe doppelt so lange gebraucht Windows zu starten und benutzen zu können.
Auch der Viren-Wächer zieht sehr an den Ressourcen und ich hatte nur das Anti-Virenprogramm von der Telekom und bin froh, dass ich nicht den Rundum-Schutz mit Firewall gehabt habe, da ich mir sicher bin, dass der PC dadurch noch langsamer gewesen wäre. Zudem hat der Virenwächter nicht richtig getaugt und bei mehreren Systemchecks habe ich mehrere unerwünschte Schnüffelprogramme entfernen können und müssen.
Freundliche Grüße
Mafia
Hallo
Ich habe mit AntiVir keine so guten Erfahrungen gemacht. Viele Viren bleiben unaufgespürt, der Suchvorgang dauert noch dazu ziemlich lange. Ich benutze jetzt schon seit längerem mehrer Programme. Einmal den Spyware-Doctor und Avast die beiden laufen bei mir eigentlich immer mit. Zusätzlich habe ich noch die Pestpatrol und den BitDefender. Bisher hatte ich noch keine größeren Probleme mit unerwünschten Eindringlingen, wenn doch mal einer durch kam konnte ich ihn aber problemlos wieder entfernen.In der Anwendung sind diese Programme auch recht einfach zu bedienen, und schnell zu verstehen.Allerdings nicht ganz günstig da ich einige Programme gekauft habe weil mir die Demoversionen nicht reichten, oder nur eingeschränkt arbeiteten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22346.html