Welcher Virenschutz ist der Beste?
Hallo!
Mein Tipp ist NOD 32: Verbraucht wenig Ressourcen, ständige Updates, super Heuristik und mehr. Dazu dann noch den Spyware Doctor. Beides spitzen Programme, allerdings keine Freeware und nicht ganz billig. Wer aber oft im Internet unterwegs ist, für den lohnt es sich.
Wer lieber auf Freeware setzt, der sollte sich auf jeden Fall zusätzlich zu einem Anti-Viren-Tool auch den Spybot installieren.
Norton kommt mir überhaupt nicht ins Haus. Viel zu langsam. Ausserdem mag der ein oder andere Schädling Norton ganz besonders gerne. Auch AntiVir ist auf keinen Fall zu empfehlen. Einfach zu unsicher.
Ich benutze aktuell Norton Internet Security 2008 von Symantec. Norton bietet einfach alle Funktionen zum Schutz eines Computers, die man braucht. Ich halte einen umfangreichen des Computers schon für sehr wichtig, wenn man häufig und lang im Internet ist, denn da ist es leicht möglich, dass man sich Viren einfängt. Bei einem guten Virenscutz ist das dann kein grobes problem. Ich hatte vor einiger Zeit, wird mittlerweile ein bis zwei jahre mindestens her sein, mal Viren auf dem PC. Norton Internet Security hat sie sofort erkannt, man kann sie dann isolieren, also in Quarantäne stellen oder die Viren sofort und direkt vom Computer entfernen. Ein Nachteil von Norton ist der, dass es sehr viele Ressourcen für sich benansprucht, wenn es arbeitet. Besonders bei der Datenträgerprüfung macht sich das bemerkbar, dr Computer ist bei anderen Funktionen, die man parallel laufen lässt, dann doch deutlich langsamer, da Norton einfach sehr viel Arbeitsleistung braucht.
Eine Zeit lang hatte ich auch mal eine kostenlose version von Antivir, welche auch okay war. Das ist dann nicht umfangreich wie Noron Internet Security, aber eigentlich reicht es auch, da die wichtigsten Funtionen vorhanden sind und kostenlos ist es wie gesagt ja auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22346-10.html