Langeweile im Auto ohne funktionierendes Autoradio
Neulich musste ich mir von privat ein Auto leihen, da unser Wagen in der Werkstatt war und ich war sehr froh, dass ich diese Möglichkeit auch bekam. Allerdings war es recht nervig, dass ich ohne Musik mit dem Auto unterwegs war, da das Autoradio nicht funktionierte. Sehr nervig und echt langweilig, dabei brauchte ich nicht immer die Musik, aber hin und wieder ist es nur angenehm, mitzubekommen, was so passiert. Ich bestimme jedoch den Zeitpunkt gern selbst, wann und wo ich darauf verzichte.
Wie geht es Euch? Ist ein Autoradio wichtig für Euch im Auto oder macht Euch das Fahren nichts aus, wenn das Radio nicht funktioniert und es auch keinen CD-Spieler/ mp3-Anschluss gibt? Denn ich hätte noch Kassetten hören können, aber sonst nichts mehr.
Ich finde es auch extrem nervend und langweilig beim Autofahren, wenn ich kein Radio hören kann, insbesondere wenn kein Beifahrer neben mir sitzt, der mich unterhält. Am liebsten höre ich beim Autofahren Countrymusik und am allerliebsten Johnny Cash. Wenn ich kein Johnny Cash hören kann, fahre ich sehr aggressiv, weil mir so langweilig ist. Daher schaue ich immer, dass das Radio funktioniert, bevor ich losfahre, ansonsten nehme ich den Bus oder die Bahn.
Ich würde dann einfach mein Handy nehmen, falls ich allein fahre. Am Handy kann man dann auch entweder Radio anmachen oder einfach Musik abspielen. Allein zu fahren ist doch recht langweilig und bisschen "Gesellschaft" schadet sicher nicht. Aber die beste Lösung ist eben das Radio. Man bekommt Nachrichten und dazu noch aktuelle Musik meistens.
Ich brauche beim Autofahren nicht zwingend Musik aus dem Radio und würde nicht sagen, dass mir ohne ein funktionierendes Radio während der Fahrt langweilig wäre. Generell ist es bei mir oftmals so, dass ich das Radio sogar ausschalte, weil es mich teilweise beim Fahren stört. Ich brauche auch manchmal einfach meine Ruhe und daher möchte ich gar nicht immer Musik während der Autofahrt hören müssen. Mir würde es also nichts ausmachen, wenn ich mal während der Autofahrt keine Musik hören könnte, weil das Gerät kaputt ist. Schlimm wäre dieser Zustand in gar keinem Fall für mich.
Mein Autoradio funktioniert seit einigen Jahren nicht richtig, zumindest lässt sich die Lautstärke nicht mehr richtig regulieren. Wenn ich das Handy über eine Adapter-Kassette zur Musikwiedergabe benutze, kann ich die Lautstärke am Handy regulieren. Am Autoradio selbst ist es nicht mehr so richtig möglich, so dass die CDs immer in einer einheitlichen Lautstärke wiedergegeben werden.
Mich stört es überhaupt nicht, dass das Autoradio nicht richtig funktioniert. Wenn es komplett kaputt wäre, wäre das ebenfalls nicht so schlimm. Ich höre ohnehin sehr selten Musik und wenn, dann sowieso fast nur im Auto. Wirklich wichtig ist die mir dort aber auch nicht. Häufig fährt mein Hund auch mit, so dass ich dann aus Rücksicht auf ihn ohnehin keine Musik höre.
Grundsätzlich fahre ich auch lieber alleine als mit einem Beifahrer zusammen, wenn ich dann meine Ruhe habe. Wenn dann noch das Radio aus ist, reicht es mir vollkommen, einfach nur die Fahrgeräusche zu hören. Je nach Fahrzeug gefällt mir auch das Motorengeräusch wesentlich besser als die Musik, die ich sonst hören könnte.
Im übrigen höre ich grundsätzlich nur Musik, die ich selbst wählen kann. Ich höre nie Musik von irgendwelchen Radiostationen, weil mich die wirklich wahnsinnig und aggressiv macht. Daher wäre ein Auto mit einem defekten Radio für mich eher eine Wohltat als ein Ärgernis.
Je älter ich werde, desto öfter kann es bei mir vorkommen, dass ich das Autoradio ausschalte. Halbwegs erträgliche Musik ist mittlerweile schwer zu finden und das dumme Gelaber samt Goldregen, Werbung und ständig den gleichen Nachrichten brauche ich dann schon gleich gar nicht. Ich fahre manchmal sogar tagelang herum, ohne zu merken, dass das Radio aus ist.
Mein Partner würde nun sagen, wenn keine Stimmung da ist bist du die Stimmung. Ich habe ja einen IPod und würde dann darüber Musik hören, den muss man ja auch nicht irgendwo anschließen. Ansonsten würde ich mir vielleicht auch dazu einen Lautsprecher mitnehmen. Ohne Musik Auto fahren macht mir eigentlich keinen Spaß. Ich bin es auch nie gewöhnt gewesen ohne Musik zu fahren. Schon in der Fahrschule durfte ich nebenbei Musik hören. Jedoch gewöhnt man sich ja an viele Sachen.
Ich höre auch nicht ständig Radio, wenn ich Auto fahre, aber mir geht es genauso, dass ich selber das Radio ausschalten möchte, wenn ich in dem Moment nichts hören möchte. In der meisten Zeit höre ich aber doch gerne Radio und möchte auch nicht unbedingt darauf verzichten müssen. Darum würde es mich auch schon stören, wenn das Radio kaputt wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223436.html