Kinderwunsch aber auf keinen Fall einen Mann haben wollen?
Diamante hat geschrieben:Man kann beziehungsunfähig zu einem Partner sein, aber zu Kindern schon ein Verhältnis aufbauen und haben.
Ja, KANN. Natürlich kann es passieren, dass eine Frau, die keine Beziehung zu erwachsenen Partnern aufbauen kann, zu dem Kind, das sie ausgetragen und geboren hat und das sie aufzieht, ein ganz anderes Verhältnis entwickelt.
Aber das ist eben nicht gesagt, dass das auch wirklich so passieren wird. Es gibt ja Gründe warum jemand Probleme mit zwischenmenschlichen Beziehungen hat und diese Probleme lösen sich ja nicht einfach in Luft auf. Bei einem erwachsenen Menschen kannst du das austesten und wenn es nicht klappt trennt man sich eben wieder, aber bei einem Kind funktioniert das so natürlich nicht.
Ich kenne auch eine Frau, die unbedingt ein Kind haben wollte, ob mit oder eben ohne Beziehung. Dieses Kind wurde allerdings auf natürlichem Weg gezeugt. Hier kann man gar nicht moralisch urteilen. Eine tolle Partnerin muss nicht immer eine gute Mutter sein und umgekehrt kann eine Frau auch ohne Partner eine tolle Mutter sein.
Es gibt auch Paare, die sich in der Schwangerschaft der Frau trennen oder Beziehungen, in den die schwangere Frau verlassen wird. Wie urteilt man in diesen Fällen moralisch? Niemand wird sich das wagen, jedenfalls nicht gegen die schwangere Frau. Eher wird man den Vater in spe verbal verurteilen. Aber die schwangere Frau hätte doch jegliches Mitgefühl.
Ich weiß, wie schwer es ist, ein Kind mehr oder wenig allein zu erziehen. Daher dachte ich mir meinen Teil, als ich von der Frau in meinem Bekanntenkreis erfuhr. Hielt mich aber mit jeder Bewertung tunlichst zurück. Wenn die Frau etwas braucht, dann vielleicht Unterstützung. Aber Gerede, dass sie Fehler gemacht hätte, bringt ihr rein gar nichts. Letzten Endes ist es jedem freigestellt, wie er sein Leben gestaltet, solange er das Gesetz nicht übertritt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223418-10.html