Wären Steinmeier oder Gabriel bessere Kanzlerkandidaten?

vom 01.09.2013, 21:19 Uhr

Ich finde den Herrn Steinbrück zwar sehr sympathisch, wenn er authentisch ist, aber leider darf er nicht so, wie er will. Er lässt sich von seiner Partei zu sehr gängeln. Manchmal denke ich, dass Herr Gabriel der bessere Kanzlerkandidat gewesen wäre. Selbst Herr Steinmeier wäre vielleicht sogar besser für einen Wahlkampf geeignet. Was meint ihr dazu?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich halte eigentlich eher nichts davon, dass ein Kandidat, der bereits erfolglos angetreten ist, es nochmal versucht, von daher wäre Steinmeier für mich keine Option gewesen. Ich habe mich, als Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat verkündet wurde, ehrlich gesagt gewundert, dass es nicht Gabriel macht. Nicht, dass ich den unbedingt besser finde, aber er hätte das Parteiprogramm vielleicht wirklich etwas glaubwürdiger repräsentieren können.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Auf jeden Fall wären sie schon mal in der richtigen Partei. Meiner Ansicht nach hat sich die CDU im Fall Griechenland ganz schön blamiert. Hätten wir eine schwarz-grüne Regierung, hätte die CDU dank der Abweichler keine eigene Mehrheit gehabt und es gäbe nun Neuwahlen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.07.2015, 23:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^