Erfolg von Flirtversuchen stark stimmungstagesformabhängig?
Auch wenn ich in einer festen Beziehung bin, flirte ich doch auch gerne mal, wenn ich mit meinen Mädels ausgehe. Mein Freund hat auch nichts dagegen, weil er genau weiß, dass er mir vertrauen kann und ich habe auch nichts dagegen, wenn er flirtet. Das gehört irgendwie auch dazu, dass man Vertrauen hat. Aber das ist nicht das Thema. Denn das wurde hier ja schon oft besprochen, wie eifersüchtig man ist oder nicht. Mir geht es darum, dass mir und meinen Freundinnen aufgefallen ist, dass der Erfolg von Flirtversuchen, also dass auch das Gegenüber mit flirtet, stark stimmungstagesformabhängig ist.
Wie kommt es, dass ein und der gleiche Mensch aber nicht immer gleich auf das andere Geschlecht wirkt und man auch, wenn man eben in einer anderen Stimmungstagesform ist, eine Abfuhr oder Ignoranz erntet? Ist euch das auch aufgefallen oder bilden meine Freundinnen und ich uns das ein? Meine Freundin beispielsweise ist Single und würde auch nicht abgeneigt sein jemanden kennen zu lernen. Aber oft ist es so, dass ein Typ, der vor einer Woche noch voll auf sie abgefahren ist, sie ignoriert und am nächsten Tag wieder mit ihr flirtet.
Ich finde, dass es absolut normal ist, dass der Erfolg beim Flirten von der Stimmung des anderen abhängt. Das ist für mich selbstverständlich und das finde ich nun auch gar nicht verwunderlich. Immerhin kann ja nicht jeder Mensch ständig gut gelaunt sein und wenn man eben einen schlechten Tag hatte, dann kann es sehr gut sein, dass man nur in Ruhe gelassen werden möchte und keine Lust darauf hat, zu flirten. Auch wenn man nun keine schlechte Laune hat, muss es trotzdem nicht heißen, dass man deshalb gleich in Stimmung fürs Flirten ist. Stattdessen muss man einfach Lust darauf haben.
Wenn ich mich nicht so wohl in meiner Haut fühle, was durchaus hin und wieder vorkommt, dann habe ich nicht die geringste Lust zu flirten. Stattdessen bin ich dann eher genervt, wenn jemand versucht einen Flirt mit mir aufzubauen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir an solchen Tagen auch gar nicht vorstellen kann, dass jemand mit mir flirten möchte. Wenn ich mich selbst nicht gut fühle und ich finde, dass ich an dem Tag müde und krank aussehe, dann nehme ich automatisch auch immer an, dass mich andere genauso sehen und deshalb fühle ich mich oftmals veräppelt, wenn dann jemand versucht, mit mir zu flirten. Deshalb gehe ich dann auch gar nicht darauf ein.
Generell flirte ich sehr gerne, wobei ich das nun mache, während ich in einer Beziehung bin. Trotzdem muss ich einfach Lust darauf haben und bei mir schwankt das immer sehr. Wenn ich keine Lust auf einen Flirt habe, dann blitzen alle Männer bei mir ab. Wenn ich jedoch richtig in Stimmung bin, um zu flirten, dann habe ich auch kein Problem damit, mich auf den einen oder anderen Flirt einzulassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223401.html