Schlanker aussehen mit figurformender Unterwäsche?

vom 01.09.2013, 21:02 Uhr

Ich glaube, dass kaum einer so richtig zufrieden mit seiner eigenen Figur ist und dass man bei der eigenen Figur hier und da doch Rundungen sieht. Ich habe im Fernsehen in einem Verkaufskanal gesehen, dass es figurformende Unterwäsche gibt, die angeblich mindestens eine Kleidergröße weg mogeln soll. Kennt ihr solche Unterwäsche?

Habt ihr selber schon solche Unterwäsche getragen? Sieht man durch diese Unterwäsche wirklich schlanker aus? Ist es von Vorteil diese Unterwäsche bei mancher Oberbekleidung zu tragen? Aus welchem Material besteht solche Unterwäsche? Kneift diese nicht doch, wenn sie den "Speck" einfach weg drückt? Kommt denn dann der Speck, den die Wäsche weg drückt nicht irgend woanders wieder herausgequetscht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eine Bekannte von mir hat mal so eine Unterwäsche getragen. Einen riesen Unterschied konnte ich nun nicht sehen und sie empfand es als eng. Ich denke nicht, dass man solche Sachen tragen sollte. Man kann doch durchaus an der Figur arbeiten und man sollte sich auch selber so mögen, wie man ist, ob nun ein paar Kilo mehr oder weniger.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mag sein, dass das Prinzip zumindest in der Theorie funktionieren könnte, wenn auch nicht bei jedem sofort sichtbar. Allerdings bezweifle ich die Vorteile dieser Wäsche. Besonders im Sommer bei wärmeren Temperaturen kann das ganz schön unangenehm werde, weil durch die sehr enge Wäsche es dem Träger noch heißer vorkommt als es ohnehin schon ist. Im Winter könnte das aber eher von Vorteil sein, weil man da weniger friert, wenn man ganz eng eingepackt ist. Ich finde trotzdem, dass man auf solche Wäsche verzichten wollte. Man belügt sich doch nur selbst. Wenn man wirklich unzufrieden mit der eigenen Figur ist, sollte man Sport machen und die Ernährung umstellen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke nicht, dass diese Unterwäsche als Ersatz für gesunde Ernährung und Sport gehandelt wird und ich denke auch nicht, dass sich die Trägerinnen selber belügen oder sich nicht mögen oder was auch immer hier sonst noch so gesagt wurde.

Es gibt einfach Kleidung, die gewisse "Problemzonen" eher ungünstig betont und bekannterweise bekommt man gewisse "Problemzonen" auch nicht so einfach weg ohne chirurgischen Eingriff. Ich habe jedenfalls schon genug schlanke Frauen gesehen, die etwas Bauchansatz oder dickere Oberschenkel hatten. Solchen Frauen wird dann immer geraten, dass sie etwas tragen sollen, das "kaschiert" und wo ist da dann der Unterschied? Dadurch wird das Fett auch versteckt. Und warum sollte so eine Frau nicht auch mal ein enges Kleid tragen dürfen ohne, dass sie sich darin unwohl fühlt, weil sich ihr Bauchansatz abzeichnet?

Ich selber habe keine Erfahrung mit solcher Unterwäsche und frage mich auch immer, ob man darin nicht schwitzt. Denn die Unterwäsche würde ja vor allem dann zum Einsatz kommen, wenn man leicht bekleidet ist und nicht, wenn man einen dicken Pullover und einen Mantel tragen muss, weil es kalt ist. Aber ich würde Frauen, die so etwas tragen nicht verurteilen und ihnen auch nicht sagen, dass sie darauf doch lieber verzichten sollten. Schließlich ist solche Unterwäsche selbst bei den Prominenten auf den roten Teppichen üblich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^