Beste Händedesinfektionsmittel aus Testvergleichen

vom 01.09.2013, 20:59 Uhr

Da ich helfe die Schwester meiner Oma ein wenig zu pflegen und meine Mutter dabei unterstütze, möchte ich schon ein Händedesinfektionsmittel benutzen. Meine Mutter hat zwar eins gekauft, aber das ist ziemlich teuer und ich weiß nicht, ob es gut ist. Deswegen suche ich Tests, die zeigen wie gut Händedesinfektionsmittel abschneiden und auch wie teuer sie sind. Kennt jemand eine Seite, die dabei hilft heraus zu bekommen, welche Händedesinfektionsmittel die Besten sind?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mir wurde mal im Krankenhaus gesagt, dass man mit Sterillium die beste Wirkung erzielt. Sterillium sei wohl auch das einzige Desinfektionsmittel, was selbst beim Noro-Virus helfen kann. Deshalb würde ich persönlich gar nicht lange suchen und gleich Sterillium kaufen. Außerdem ist das Desinfektionsmittel gut hautverträglich und es ist auch relativ preiswert zu erhalten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich finde, dass Sterillium das Beste ist, was es derzeit auf dem Markt gibt. Es wird in allen Unikliniken, Krankenhäusern und sogar Arztpraxen standardmäßig verwendet, eben weil es auch gegen bestimmte Viren wirkt und nicht nur gegen Bakterien. Da würde ich persönlich auch nicht großartig nachdenken. Mir kommt da auch nur Sterillium ins Haus und sonst nichts.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge