Als Erwachsener sich über Kinderdecken freuen wie ein Kind

vom 01.09.2013, 19:11 Uhr

Gestern sah ich beim normalen Einkauf etwas wo mein Freund nur den Kopf schütteln konnte. Es war ein kleines Regal mit Disney Artikeln von Arielle. Als sehr großer Arielle Fan musste ich mich sehr zusammen reißen, dass ich nicht alles kaufe. Mein Freund schaute mich nur an und als ich mich wieder umdrehte war er weit weg. Ich war ihm wohl ein bisschen peinlich, wie ich mich einfach nicht zwischen der Arielle Tasse, dem Kissen, der Decke und der Uhr entscheiden konnte. Als ich ihn später wieder sah hatte ich mich für die Decke entschieden und so darüber gefreut, dass ich sogar anfing zu hopsen. Inzwischen stellte mein Freund dann fest, dass er mich ja eh so kennt und fragte ob ich noch Mädchen Ü-Eier kaufen möchte.

Ich weiß ja dass ich ihm anfangs nicht wirklich peinlich war, sondern er das manchmal einfach nicht verstehen kann. Allerdings denke ich dass andere Menschen schon komisch geguckt haben werden. Ich habe mich sicherlich wie ein Kind gefreut, aber das heißt ja zumindest dass ich mich sehr gefreut habe. Schämen tue ich mich dafür nicht, aber mich würde interessieren, ob es euch manchmal so geht. Habt ihr solche Momente wo ihr euch über einen eigentlichen Kinderartikel wie einer Decke einfach auch wie ein Kind freuen könnt?

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



War die Decke für dich oder für ein Kind? Ich selber habe diverse Kindersachen auch sehr gerne. Vor meiner Schwangerschaft habe ich sie ehrlich gesagt nicht gekauft. Nicht weil ich es peinlich empfunden hätte, sondern weil es irgendwie nicht gepasst hat. Mir gefallen Kindersachen oft sehr gut, aber eben für Kinder. Jetzt wo ich einen Sohn habe, tauche ich da natürlich auch sehr gerne in die Welt der Kinder ein. Mitten in meinem Wohnzimmer steht ein Yakari-Zelt, darüber hängt eine süße Kinderschaukel und eine herzige Kinderdecke befindet sich da auch.

Als ich die Sachen gekauft / bekommen habe, habe ich mich auch sehr darüber gefreut und zwar eben auch, weil es herzige Kindersachen sind. Mir gefallen die Sachen auch und sie stören mich im Wohnzimmer überhaupt nicht. Aber eben auch, weil ich ein Kleinkind zu Hause habe. Hätte ich kein Kind, hätte ich wohl auch kein Yakari-Zelt in meinem Wohnzimmer. :D

Aber so kann ich durchaus deine Freude verstehen. Bei Arielle-Produkten ist es ja durchaus auch so, dass sie einige Erwachsene ansprechen. Das würde ich schon in Ordnung finden Noch ausgeprägter war es ja eine Zeit lang bei diesen Hello-Kitty Sachen, die ja auch sehr viele Erwachsene hatten. Da gab und gibt es sicher so einige Hello-Kitty-Fans die sich wie Kinder über eine Decke diesbezüglich gefreut haben, auch wenn sie selbst keine Kinder haben.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^