Pro Sieben Maxx - ab wann und wie empfangen?
Seit einiger Zeit vernehme ich immer wieder mal die Werbung für einen neuen Fernsehsender der ProSieben-Gruppe. Es soll sich dabei um einen Sender für Männer zwischen 30 und 49 (?) handeln, vermutlich ein Gegenstück zu RTL Nitro. Allerdings habe ich nun keine Ahnung, ab wann der Sender nun eingespeist wird und wie man ihn empfangen kann. Wer kann mir bei den Informationen helfen? Welche Erwartungen habt Ihr an den Sender?
ProSieben MAXX startet heute Abend um 20:15 Uhr und ist frei empfangbar. Wenn du Satellitenfernsehen hast, kriegst du ihn auf jeden Fall rein und ich denke mal, dass er auch über das Kabelfernsehen empfangbar sein wird. DVB-T soll auch gehen, aber da hängt es ja auch immer davon ab, wo man wohnt. Ich war lange Zeit DVB-T-Nutzer, daher weiß ich, wovon ich rede.
Wir hatten heute einen Werbezettel im Briefkasten, welcher über den neuen ProSieben Sender informierte. ProSieben Maxx ist im Kabel- und Satellitenfernsehen verfügbar.
Dort hieß es auch, dass der Sender ab heute Abend startet und frei für alle verfügbar ist. Es ist also kein Pay-TV nötig, um den Sender zu empfangen. In der Anleitung zum Empfang von ProSieben Maxx stand erklärt, dass man zunächst über das Menü seines Receivers einen neuen Senderdurchlauf starten müsse. Danach sei ProSieben Maxx ganz normal verfügbar.
Ich habe jedoch ehrlich gesagt keine großen Erwartungen an den neuen Sender von ProSieben. Es gibt mittlerweile so viele kleine Untersender (z.B. Sixx, oder RTL Crime) und diese nutze ich überhaupt nicht. Es mag ja nett sein, mehrere Programme zu empfangen, aber wirklich nutzen tue ich diese nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass ProSieben Maxx mit einem bekannten Film geworben hat. Generell bezweifle ich aber, dass ProSieben Maxx sich durchsetzen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223360.html