Apple iPod Kopfhörer kaputt, was nun?
Hi,
ich hab jetzt seit etwa 5 Monaten meinen iPod touch (wow ist das echt schon wieder so lange her:D ) ich habe ihn bis jetzt immer mit den mitgelieferten Kopfhörern benutzt, doch diese sehen jetzt nicht mehr all zu schön aus, an den runden Gummiteilen die eigentlich im oder am Ohr sitzen haben sie Blasen gebildet, welche nun auch schon aufgehen dadurch entstehen dann Risse und ich befürchte dass es dann Ende genau so ist wie bei meinem Freund, denn bei dem flog dieser Gummiteil dann vollkommen ab und die Kopfhörer konnte man garnicht mehr verwenden. Nun wollte ich fragen ob das bei euch genau so ist, also ich glaub nicht dass ich die überansprucht habe. Wie ist das denn wird soetwas von der Garantie abgedeckt, und wenn ja wie bekomme ich dann neue?
lG bully
Hallo zusammen,
ich glaube nicht, dass Schäden, die an deinem iPod durch die Benutzung entstehen durch die Garantie abgedeckt werden. Deswegen wirst du dich wohl selbst um den Kauf kümmern müssen. Ich würde mir bei Amazon neue Kopfhörer kaufen. Meistens sind original Apple Artikel ziemlich teuer, aber damit muss man nunmal leben. Auch eBay wäre eine Anlaufstelle. Musst halt aufpassen, dass du keine gefälschten bekommst. Ansonsten passen natürlich auch alle anderen Kopfhörer mit 3,5 Millimeter Klinke, allerdings gehören zum iPod auch Applekopfhörer, meiner Meinung nach. Aber billiger sind die allemal.
Meine Meinung dazu.
Edit:
Hier der Link von Amazon: Klick.
Und hier noch einer von eBay: Klick.
Hi
also meinst du dass die nicht von der Garantie abgedeckt sind? Aber wenn man sich einzeln welche kauft, dann ist das ja auch so oder? also finde ich dass es bei den mitgelieferten auch so sein sollte. Ja ich find die 30 € für ein paar Kopfhörer schon happig und wenn die dann nach 4 Monaten oder so wieder kaputt sind dann kann das ja wohl echt nicht sein oder, also ich finde ich hab dafür gezahlt also sollten sie auch von der Garantie abgedeckt sein.
lG bully
Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Denn ich habe mir auch vor circa 5 Monaten meinen iPod TOuch gekauft und meine Kopfhörer die mitgeliefert wurden sind nun auch kaputt. Ich glaube aber nicht, das das mitgelieferte Zubehör auch eine Garantie hat. ICh habe mir nun von Sennheiser Kopfhörer für 16 Euro bei Saturn gekauft und muss sagen das die echt spitze sind !
Aber dennoch interessiert es mich auch sehr, ob die Kopfhörer nun auch ersetzt werden oder nicht.
Hallo zusammen,
klar sind sie von der Garantie abgedeckt. Aber nicht, wenn ich sie durch Benutzung kapputtmache. Wenn ich mit nem Motorradhelm nen Unfall baue und der geht dabei kaputt, bekomme ich auch keinen Ersatz. Wenn die Kopfhörer von Anfang an rauschen würden, dann würde die Garantie in Kraft treten. Aber ansonsten, haste da wohl keine Chance. Kauf dir doch dann andere, robustere Kopfhörer, z.B. von Sennheiser. Meine iPodkopfhörer gingen auch schon ein paar mal kaputt und ich bin auch nicht begeistert. Aber so ist das nunmal.
Meine Meinung dazu.
Hi
naja also so andere Kopfhörer find ich jetzt nicht so toll ist einfach ein Erkennungszeichen und ich freu mich immer wieder drüber wenn ich jemanden mit welchen sehe. Jetzt noch zur Garantie, das ist klar dass man wenn man was durch die eigene Benutzung kaputt macht das dann nicht ersetzt bekommt, aber das ist ja so wie es aussieht bei den meisten Leuten so, ist also kein Einzelfall und darum denke ich dass es an Apple liegt dass sie überhaupt so schnell kaputt gehen. Die könnten das ganze doch einfach etwas anderst konstruieren dass es einfach nicht so schnell kaputt geht. lG bully
Hallo,
ich hatte das selbe Problem an meinem iPod Nano. Ich bin einfach mal zu Händler gefahren, bei dem ich das gekauft hatte. Dieser hat die Kopfhörer dann eingeschickt und eine Woche später konnte ich sie dann abholen. Und siehe da: Der Mitarbeiter drückt mir eine Plastiktüte mit nagelneuen Kopfhörern in die Hand.
Ob das bei Apple generell so praxis ist, weiß ich nicht, aber ein Freund hat das auch schonmal so beim Media-Markt gemacht und da lief das genau so. Du kannst es ja mal ausprobieren.
Liebe Grüße,
yannic54
Hi
da stellt sich mir ja mal wieder die altbekannte frage argh wie komm ich zu Mediamarkt. Es gibt ja von Apple auch eine Support Homepage aber um dies zu benutzen braucht man dann eine Kreditkarte was ich allerdings ja nicht habe bin ja erst 17. Dort läuft das glaub ich so dass man welche zugeschickt bekommt und die alten selber zurück schicken muss.
Naja ich werd dort noch mal nachsehen falls aber jemand noch ne andere Idee hat kann er die ja auch noch posten.
lG bully
bully90 hat geschrieben:...Die könnten das ganze doch einfach etwas anderst konstruieren dass es einfach nicht so schnell kaputt geht....
Hallo zusammen,
naja, vielleicht wollen sie das garnicht anders. Schließlich sind viele Nutzer von Apple Produkten, auch du und ich, begeistert von diesen schönen weißen Kopfhörern und kaufen sie immer wieder, weil sie einfach schön sind und es zeigt, dass man einen iPod besitzt. Damit Apple langfristig was damit verdient sind die Kopfhörer vielleicht auch speziell so konstruiert, dass sie schnell kapputt gehen. Soll ich dir mal was kurioses erzählen? Der Akku von iPods ist nach circa zwei Jahren kaputt. Nach zwei Jahren ist seltsamerweise die Garantie abgelaufen. Und komischerweise kostet ein Austausch des Akkus ungefähr so viel wie ein neuer.
Klar sind das nur Vermutungen, aber Apple ist nunmal nicht dumm und wenn ein Kunde begeistert von der Qualität ist, kauft er das Produkt in der Regel wieder, wenn es kaputt ist.
Meine Meinung dazu.
Hi
na da irrste dich aber die Garantie ist bereits nach einem Jahr abgeloffen und ganz so teuer ist es dann auch nicht aber so etwa einen halben neuen iPod kostet es leider schon. Na ich finde dass sich die Benutzer dadurch nur über Apple aufregen und dann eher nichts mehr dort kaufen, auch wegen dem etwas höheren Preis. Ich finde Apple kann es sich nicht leisten solche Qualitativ schlechten Produkte zu verkaufen und ich finde sie sollten die Kopfhörer dann wenigstens austauschen.
lG bully
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22336.html