Apple iPod Kopfhörer kaputt, was nun?
Hallo zusammen,
naja, du kannst ja einfach mal bei Apple per eMail (damit es dich nichts kostet) anfragen und auf Antwort warten. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst neue. Ich glaube eher nicht. Sogar schon nach einem Jahr? Noch schlimmer! Sehr viele Kunden kaufen sich Appleprodukte und so kann sich die Firma meiner Meinung nach locker schlechte Kopfhörer leisten, aber das ist eine andere Geschichte und es gibt genug Threads zu diesem Thema.
Meine Meinung dazu.
Hallo zusammen,
auch ich kann die Entwicklungsprozesse der Apple IPod-Kopfhörer bestätigen. Ich habe mittlerweile meinen IPod Nano circa 1 1/2 Jahre. Zu Beginn sahen die Kopfhörer auch noch recht schön und unbenutzt aus, doch während unseres Italienurlaubs haben sich kleine "Huckel" gebildet, die dann zu Hause aufgegangen sind. Die Kopfhörer sind zwar noch vollkommen funktionsfähig, aber trotzdem ärgert es mich, dass sie so schnell Qualitätseinbußen haben.
Ich schließe mich der Meinung der Mehrheit an, dass die Kopfhörer von der Garantie ausgeschlossen sind. Die Garantie bezieht sich meines Wissens nach nur auf den IPod und nicht auf die mitgelieferte Hardware. Da wirst du wohl etwas in die Tasche greifen müssen, um dir neue Kopfhörer zuzulegen.
Finde es auch schade, dass Apple die nicht etwas widerstandsfähiger gegen Umwelteinflüsse konzipiert hat, aber gerade bei der Farbe weiß sieht man leicht Schmutz, Dreck und andere Unreinheiten.
Viele Grüße, IceKing32
Hallo zusammen,
tja, gibt's leider nicht. Wie in diesem Forum geschrieben wird kannst du nur über die "Abzockerhotline" anrufen. Da siehste mal was sich Apple "alles leisten kann".
Meine Meinung dazu.
Hi
ich hab auch mal irgendwo von einem Service Chat gehört hab ich auf der Apple Hompage aber noch nie gesehen. Ich glaub wir kommen bei dem Problem so nicht weiter und ich werde einfach mal zum Mediamerkt gehen und fragen wie das so ist wenn ich eh mal dort bin, ich find das allerdings etwas umständlich, hätt ihn doch besser nicht dort gekauft. Naja zur Zeit gehts ja noch also lG bully
Hi
also auf ifun.de habe einige andere auch noch das Problem sie haben das ganze einfach online über den Support abgewickelt und innerhalb weniger Tage neue per Post zugeschickt bekommen, die alten mussten sie natürlich wieder zurück schicken... Also ich glaub ich muss mal Mutti nach ihrer Kreditkarte fragen was tut man nicht alles um Musik zu hörn
lG bully
Hallo,
ich hatte mal das selbe Problem. Weil ich keine Lust hatte, neue Kopfhörer zu kaufen habe ich den Applesupport angerufen. Die probte Antwort war, dass es kein Problem sei, die Kopfhörer umzutauschen. Der Rest ging dann über die Homepage (mit der Kreditkarte von Papa) .
Ich hoffe, dass es bei dir auch so gut klappt.
Mfg
Hi,
hab mich nun am Sonntag Abend endlich dazu aufgrafft neue zu beantragen, es war echt nötig da das Gummi nun vollkommen abfiel. War voll einfach, musst eben Mutti nach der Kreditkarte fragen. Und dann warn sie heut um 12 Mittags auch schon da sind echt toll. Nur find ich dass das Kabel etwas zu kurz ist muss es mal mit dem alten vergleichen, vielleicht ist das ja eigentlich ein Kopfhörer für den iPod shuffle hab mal gehört dass da das Kabel kürzer ist.
Es war echt easy, muss nun eben noch die alten Kopfhörer zurücksenden, muss nichts bezahlen oder ähnliches was ich schon befürchtet habe. Man muss einfach den UPS-Mann anrufen und dann kommt der und holt das ganze ab hat echt super geklappt und ich würde es jedem empfehlen.
lG bully
Hallo ihr Lieben.
So heute habe ich mich bei der kostenlosen 0800 Nummer gemeldet und denen gesagt das meine Kopfhörer Kaputt sind. Nun das Gespräch hat 20 Minuten gedauert, der Service war super und was soll ich sagen. Jeder der noch eine Garantie auf seinem iPod hat, bekommt neue Kopfhörer wenn diese kaputt sind, denn diese sind mit in der Garantie. Denn sie wurden mitgeliefert, da im Lieferumfang diese halt enthalten sind. Meine werden ostenlos ersetzt, ich brauchte keine Kreditkarten Nummer und muss die alten auch nicht zurück schicken. Ich habe auch nochmla eine E.Mail bekommen mit auflistung und einer Nummer wo ich jederzeit nachgucken kann wo die Kopfhörer nun sind. Alles bestens also !
Hier mal der Beweis für euch !
Ich kenn zwar die Kopfhörer vom iPod-Touch nicht, aber die die beim iPod mini dabei waren, waren eine absolute Frechheit. So einen miesen Sound gibt es bei keinen anderen Kopfhörern.
Warum wollt ihr unbedingt mit so schlechten Hörern durch die Welt gehen. Ja. Appledesign. Wiedererkennungswert. Wenn ich jemanden auf der Straße herumlaufen sehe, der diese Kopfhörer im Ohr hat denk ich mir nicht "Hey cool. Der hat auch einen iPod". Nein. Ich denke mir "Der muss entweder taub sein oder das ist eine Person die sich halt mit Musik berieseln lässt und sie nicht wirklich hört"
Sennheiser & AKG bieten schon zu einem annehmbaren Preis von 30-40€ gute Kopfhörer an. Und wem das zu viel ist. Warum kauft ihr euch ein Gerät, dass euch 200€ oder mehr kostet, aber spart dann an den Kopfhörern. Das wäre so als würde ich mir einen super CD-Player und einen Spitzenverstärkerkaufen und mir dann irgendwelche Billigboxen vom Aldi hinstellen.
Zur Garantie. Apple sind meist so kulant und tauschen dir das Teil aus, auch wenn es offensichtliche Verschleißerscheinungen sind. Das zu kontrollieren würde sie jedoch mehr Zeit und vor allem Geld kosten, als einfach neue Kopfhörer raus zu senden
Hallo,
auch bei meinem Ipod sind die Kopfhörer sehr schnell kaputt gegangen. Da aber Kopfhörer mittlerweile nur noch sehr wenig kosten, ist es ja kein Problem einfach neue zu kaufen.
Von teuren Modellen rate ich dir ab, ebenso wie von Apple Kopfhörern. Kopfhörer gehen einfach viel zu schnell kaputt, und so finde ich, dass es sich nicht lohnt, mehr als 10 Euro für Kopfhörer auszugeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22336-10.html