Bahn-Bonus: Zeitabstand zwischen Kauf und Gutschrift?

vom 01.09.2013, 18:40 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich mir eine Bahn-Card 50 zugelegt und mich im Zuge dessen entschieden, am Bahn.Bonus-Programm teilzunehmen, sprich für jeden Euro Umsatz Prämienpunkte zu bekommen, die in Sachprämien umgetauscht werden können. Nun habe ich vor ungefähr einer Woche mit dieser Bahn-Card im Zug ein Ticket gelöst und dem Schaffner explizit mitgeteilt, dass ich Prämienpunkte sammle. Mir wurde gesagt, dass dies eingegeben worden sei, bisher habe ich aber keine Gutschrift auf meinem Punktekonto erhalten.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, wie lange eine Gutschrift beim Kauf im Zug auf sich warten lassen kann? Muss ich damit rechnen, dass die Gutschrift vergessen wurde, oder liege ich zeitlich noch im Rahmen? Und wie wird mit den Gutschriften verfahren, wenn man das Ticket als Online- oder Handyticket bzw. am Fahrkartenschalter kauft? Mit welchen Zeitabständen zwischen Kauf und Eintragung der Prämienpunkte muss man in diesen Fällen rechnen?

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Soweit mir bekannt ist, war eine nachträgliche Gutschrift nicht möglich. Da ich das Angebot nun schon aber seit längerer Zeit nicht mehr in Anspruch genommen habe kann es gut sein, dass sich dabei inzwischen etwas geändert hat. Das erfährst du dann Zur not auf der Kundenservice-Seite der Deutschen Bahn oder indem du den Kundenservice eben anrufst. Normalerweise erfolgt die Gutschrift auch bereits am ersten Gültigkeitstag der Fahrkarte. Insofern dürfte da bei dir etwas schiefgegangen sein.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge