Beim Buffet im Hotel jeden Tag etwas anderes essen?

vom 01.09.2013, 18:39 Uhr

In einigen Hotels wird ein umfangreiches Buffet angeboten und so kann man zumindest im Ansatz seine Bedürfnisse befriedigen beziehungsweise nach dem eigenen Geschmack sein Frühstück zusammenstellen. Das ist schon sehr interessant, macht aber auch Spaß. Allerdings war bei unserem letzten Hotelaufenthalt die Auswahl etwas begrenzt, es gab jeden Tag die gleichen drei Marmeladensorten und die zwei Wurstsorten und so weiter.

Nehmt Ihr ein solches Buffet aber zum Anlass, um Euch auszutesten oder nehmt Ihr dann immer wieder die gleichen Zutaten, um Eure Mahlzeit zusammen zu stellen? Wonach entscheidet Ihr im Urlaub, was Ihr esst und worauf Ihr verzichtet?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich probiere zwar immer mal wieder an den Buffets verschiedene Dinge aus, aber meistens bleibe ich dann doch beim Gleichen. Das was mir halt schmeckt. Ich bleibe dann meistens auch beim Gleichen selbst wenn es eine große Auswahl gibt. Aber ich versuche wenigstens etwas anderes zwischendurch. Meine Tochter hat heuer im Urlaub nämlich jeden Tag zu Mittag und zum Abendessen das gleiche gegessen. Sie wollte gar nichts anderes ausprobieren.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das kommt ganz darauf an, wo ich bin. Wenn ich im Ausland bin, will ich schon gerne, die typischen Speisen ausprobieren. Und da kann es auch schon mal gut vorkommen, dass ich jeden Tag was anderes esse. Ich denke mal, dass dafür ja auch ein Buffet gut sein kann, sich überall mal durch zu probieren.

Allerdings würde ich es jetzt nicht machen, wenn ich hier in Deutschland irgendwo wäre. Da bleibe ich dann doch eher bei den mir bekannten Dingen. Es sei denn, dass es dort was gibt, was typisch für diese Region ist, was man so nirgendwo anders bekommt.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zum Frühstück esse ich im Hotel eigentlich immer dasselbe. Zu Hause esse ich das lustigerweise nicht, aber im Urlaub. Ich esse dann immer Cornflakes mit Joghurt. Wenn es dann aber ans Mittag oder Abendessen geht, nehme ich immer etwas anderes und versuche auch landestypische Speisen mal aus, weil ich einfach auch etwas Neues essen will und die Sachen die ich zu Hause esse, kann ich ja immer essen und da muss ich keinen Urlaub machen. Ich probiere also gerne mal etwas Neues aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das kommt darauf an, wonach mir gerade ist. Es gibt bestimmte Speisen, die ich immer wieder essen könnte und wenn die mehrmals hintereinander auf einem Buffet sind, kann ich mich auch tagelang nur davon ernähren, wenn mir sonst keine der angebotenen Speisen schmeckt. Allerdings probiere ich auch gerne landestypische Gerichte aus.

Meist esse ich so viele verschiedene Gerichte wie möglich. Das liegt aber auch daran, dass ich von Dingen, die ich nicht kenne, meist erst einmal nur ein kleines bisschen zum Kosten nehme und wenn es mir schmeckt, dann hole ich mir mehr davon.

Zum Frühstück esse ich aber meist trotzdem nur Cornflakes mit Milch. Ich bin einfach nicht der große Frühstücker und esse daheim fast nie Frühstück, deswegen esse ich morgens auch im Urlaub nicht viel.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn es in einem Hotel ein Buffet gibt, dann schlage ich natürlich zu und probiere jeden Tag etwas Anderes aus. Es gibt zwar Speisen, die ich immer wieder gerne zu mir nehme, aber ich bin an sich auch offen für andere Speisen. Ich kann mich an sich auch nur wenige Tage am Stück an den gleichen Speisen an einem Frühstücksbuffet laben, dann wird es langweilig und ich esse immer weniger.

Ich achte auch beim Frühstück darauf, dass die Sachen zueinander passen. Ich nehme auch gerne landestypische Gerichte zu mir, aber es muss aufeinander abgestimmt sein. Ich esse jedoch grundsätzlich keinen Joghurt, weil der selten laktosefrei ist und auch bei Milch bin ich vorsichtiger geworden, weil man mir absolut keine kalte, laktosefreie Milch hingestellt hat, sondern immer lauwarme Milch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Soweit es geht, versuche ich möglichst viel zu probieren und nehme immer etwas anderes. Gerade das ist meiner Meinung nach der große Vorteil von Buffets. Man kann sich so immer die Sachen raussuchen, die einem gefallen und selbst bestimmen, wie viel man davon nimmt.

Wenn es beim Buffet mehrere Tage häufig das gleiche Essen gibt, dann mache ich es so, dass ich beispielsweise an einem Abend nur Spaghetti mit Soße und Gemüse esse und dann am nächsten Tag Fleisch mit Pommes. So hat man immer noch eine Abwechslung und kann dem täglich gleichen Essen ein wenig trotzen.

Sofern das die Auswahl am Buffet jedoch täglich wechselt, versuche ich von jeder Art des Essens etwas zu nehmen und möglichst viel zu probieren. Natürlich suche ich mir da dann die Dinge raus, wo ich glaube, dass sie mir schmecken und packe meinen Teller nicht willkürlich voll. Manchmal merke ich natürlich, dass ich irgendetwas besonders gerne esse und nehme dann meistens davon noch einmal einen kleinen Nachschlag. Wenn es das Essen dann im Laufe des Urlaubs noch häufiger gibt, esse ich davon natürlich auch bevorzugt.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei einem Buffet schaue ich jeden Tag neugierig was es denn wieder Anderes gibt. In guten Hotels hat man ja auch wechselnde Buffets, so dass für den Urlauber und Genießer immer wieder neue Überraschungen auftauchen und Abwechslung garantiert ist.

Ein Buffet ist doch eine gute Möglichkeit in kleinen Mengen auch mal andere Speisen zu probieren. Möchte man Zuhause etwas neues probieren und es selbst zubereiten, dann muss man immer gleich so viele Zutaten kaufen und öffnen. Schmeckt einem dies dann nicht so schmeißt man gleich wieder sehr viel weg. Da sind Buffets ein enormer Vorteil sich mal so richtig durch zu schlemmen und neu Zutaten und Gerichte kennen zu lernen. Ich finde das immer eine sehr leckere Gelegenheit.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde Buffets toll und ich bin dann auch eher experimentierfreudig, da ich auch einfach etwas probieren kann und dafür nicht ein ganzes Gericht bestellen muss. Ich finde es ganz angenehm, wenn ich von mehreren Gerichten einfach immer eine sehr kleine Portion probieren kann und deswegen würde ich das im Urlaub auf jeden Fall machen. Im Urlaub achte ich auch nicht wirklich auf die Kalorien und deswegen sollte man im Hotel auch ohne ein schlechtes Gewissen schlemmen. Es wäre mir eigentlich egal, ob es ein Frühstücksbuffet oder eben ein Mittagsbuffet ist, ich würde mich einfach umschauen und die Gerichte ausprobieren, die interessant sind oder auf die ich Lust habe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Gerade was das Frühstücksbuffet betrifft, habe ich inzwischen eigentlich eher die Erfahrung gemacht, dass selbiges zumindest in den Mittelklassehotels, in denen ich bisher war, nicht besonders abwechslungsreich gestaltet wird und ich somit beinahe keine andere Wahl hatte, als meinen Vorlieben entsprechend jeden Tag ganz grob dasselbe zu essen - nämlich ein Wurst- oder Käsebrötchen und ein wenig Rührei, wenn vorhanden. Beim Abendbuffet habe ich mich aber immer deutlich abwechslungsreicher ernährt, jeden Tag etwas Anderes gegessen und auch nicht den Teller nur mit einem Nahrungsmittel gefüllt, sondern mir von vielen verschiedenen Dingen jeweils eine kleine Portion genommen.

Ich esse sehr gerne und probiere entsprechend auch oft neue Lebensmittel, das ist reiner Genuss für mich. Gerade die Vielfalt liebe ich an einem Buffet, denn selbige würde ich mir zu Hause niemals schaffen können, ohne mir damit unverhältnismäßig viel Arbeit zu machen. Ich verstehe jedenfalls nur schwer diejenigen Urlauber, die sich am Buffet täglich dasselbe nehmen und dann am besten auch noch das altbekannte Schnitzel mit Pommes wählen, um nichts Landestypisches kosten zu müssen.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^