Beim Buffet im Hotel jeden Tag etwas anderes essen?

vom 01.09.2013, 18:39 Uhr

Beim Frühstück ist es bei mir eher so, dass ich jeden Morgen die gleichen Sachen esse. Dann probiere ich zwar auch schon mal andere Sachen aus, nehme mir zum Beispiel mal Rührei oder ein Teilchen, aber im Großen und Ganzen sind es doch immer die gleichen Sachen, die ich esse. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zu Hause nicht gerade viel frühstücke. Darum brauche ich auch im Urlaub in einem Hotel eigentlich nicht so eine riesige Auswahl und bleibe eben bei bekannten Nahrungsmitteln.

Bei Buffets zum Mittag- oder Abendessen sieht das bei mir schon ganz anders aus. Dabei schlage ich dann gerne zu und probiere auch mal Dinge, die ich noch nie gegessen habe. Diese Chance hat man ja eigentlich nur am Buffet, wenn man nicht gleich eine ganze Portion von etwas essen möchte, von dem man nicht weiß, ob es einem schmeckt. In der Regel esse ich also an einem warmen Buffet immer verschiedene Dinge, wenn ich denn immer etwas passendes finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kenne es eigentlich nur so, dass es im Hotel jeden Tag etwas anderes zum Essen gibt. Die grundlegenden Lebensmittel wie Brot, Käse, Wurst oder auch Pommes oder Salat sind immer gleich, wobei die anderen Speisen wirklich jeden einzelnen Tag anders sind. Von daher ist es auch nicht unbedingt möglich, jeden Tag das gleiche zu essen, wenn man nicht jeden Tag Pommes und Salat essen möchte. Deshalb ist es auch bei mir so, dass ich immer jeden Tag etwas anderes esse.

Wenn mir das Essen im Hotel nicht sonderlich gut schmeckt, dann ist es jedoch tatsächlich so, dass ich mir jeden Tag einen Teller mit einem gemischten Salat zubereite. Dieser schmeckt mir nämlich immer und somit esse ich dann auch etwas Gesundes. Trotzdem probiere ich dann auch immer wieder die anderen Speisen aus. Dabei probiere ich aber niemals einfach alles aus, was es gibt, nur um eben alles probiert zu haben. Stattdessen schaue ich doch immer danach, was mir schmecken könnte und ich nehme dann natürlich auch nur das auf meinen Teller, was mich auch anspricht.

Bei einem längeren Aufenthalt im Hotel ist es dann natürlich auch immer wieder so, dass sich die einzelnen Speisen nach einiger Zeit wiederholen. Das finde ich aber immer sehe gut so. Wenn ich nämlich eine Speise gefunden habe, die mir gut schmeckt, dann nehme ich sie beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder. Trotzdem probiere ich dann auch noch einige neue Speisen aus. Es ist nämlich so gut wie nie so, dass ich nur eine Speise auf meinem Teller habe. Stattdessen probiere ich immer wieder viele verschiedene Speisen aus, um eben schauen zu können, was mir schmeckt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge