Vom neuen Ikea-Katalog enttäuscht
Am Wochenende habe ich den neuen Ikea-Katalog erhalten und ihn nun auch einmal durchgeblättert. Allerdings habe ich nichts gefunden, bis auf dieses Billy-Regal mit Glasböden, was mich ansprechen würde. Sicherlich sind die Einrichtungen schon recht nett, aber es ist eben nichts dabei, was mich umhauen würde oder könnte und wo ich sagen kann, das spricht mich echt an.
Dies habe ich in den vergangenen Jahren schon ganz anders bei Ikea erlebt und somit war auch eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden. Daher gab es auch eine Art Vorfreude, die nun doch nicht umgesetzt werden konnte, was ich persönlich sehr schade finde.
Konntet Ihr auch schon in den neuen Ikea-Katalog einen Blick werfen? Welchen Eindruck hat er auf Euch hinterlassen? Gibt es Artikel, die neu sind, die Euch begeistern oder sind es eher die Klassiker, die Euch begeistern konnten?
Im Normalfall setze ich mich nach dem Eintreffen des aktuellen IKEA-Katalogs hin und kennzeichne die Dinge, die für mich in Betracht kämen. Ich muss gestehen, dass ich dieses Mal kaum etwas angekreuzt habe und wenn dann hauptsächlich Dekoration oder Kleinigkeiten, die ich am Ende eh nicht brauche. Ich gerate jedoch nie in Vorfreude, wenn der neueste IKEA-Katalog eintrudelt. An sich weiß ich recht genau, dass ich alles habe was ich benötige. Der Katalog war an sich in Ordnung, nur er hat meinen Geschmack nicht getroffen. Dann fahre ich lieber selbst zu IKEA und wähle direkt vor Ort aus.
Ich schaue mir den Katalog von Ikea eigentlich immer ganz gerne an. Ich war schon seit Jahren nicht mehr dort und habe etwas gekauft. Aber der Katalog war immer ganz nett. Diesmal war er aber irgendwie anders. Nichts hat mir wirklich gefallen. Ich hab ihn dann gar nicht zu Ende angesehen. Ich denke, das lag vor allem an den Farben. Sonst ist es immer viel bunter und mit schöneren Mustern. Gerade die Sessel mit dem bedruckten Stoff sehen einfach nur verstaubt aus.
Es ist halt irgendwie nicht viel Neues dieses Mal, das ist jedenfalls mein Eindruck, und dann gibt es auch Sachen, die mir schlicht und einfach nicht gefallen. Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen mir gelbe Sessel oder ein oranges Sofa ins Haus zu holen. Dann gibt es auch recht viele schwarze Möbel, die finde ich auf Bildern immer ganz schick, wenn sie matt schwarz gestrichen und etwas verschnörkelt sind, also nicht so ein 80er Stil, aber bei mir zu Hause sehe ich so etwas auch nicht, höchstens zu Halloween.
Allerdings gibt es schon einige kleinere Sachen, die mir gut gefallen und ich brauche jetzt auch keine neuen Möbel und schaue mir die Kataloge deshalb eher wegen den Einrichtungsideen an.
Den neuen Ikea-Katalog hatte ich erst gestern in den Händen und ich war nicht mehr ganz so sehr enttäuscht. Ich war in letzter Zeit schon ziemlich häufig im Ikea und daher war mir das Angebot dort schon gut bekannt. Durch meine Besuche war ich eben schon enttäuscht, weil es einfach nicht die Sachen und Dinge in den Farben gab, die ich gerne wollte.
Lediglich, die Artikel welche ich schon habe gab es jetzt in besseren Ausführungen und in schöneren Farben. Da wird man natürlich schon mal ganz schnell neidisch, aber ich denke dennoch dass Ikea doch sehr viel zu bieten hat und man trotzdem einfach immer irgend einen Artikel finden könnte der einem gefällt. Mit genügend Geld in der Tasche könnte ich den neuen Ikea-Katalog sogar regelrecht lieben lernen .
Ich hatte den neuen Ikea Katalog auch schon in der Post und muss dir zustimmen. Auch für mich gab es diesmal kein Highlight, außer dem neuen Sessel aus der Stockholm Serie. Der hat mir wirklich gut gefallen, jedoch habe ich für den ohnehin keinen Platz momentan. Alles andere waren entweder bekannte Sachen oder eben nichts wirklich überraschend neues für mich.
Trotzdem wollen wir morgen zur Ikea fahren, da ich dennoch etwas suche und mal vor Ort schauen möchte, ob sie etwas für uns haben. Dann werde ich wohl nicht umhin kommen, mir den neuen Sessel doch mal näher anzusehen, auch wenn ich keinen Platz dafür habe.
Mich hat der neue IKEA Katalog auch leicht enttäuscht. Ich finde die Artikel irgendwie total durcheinandergewürfelt und viele Artikel (Kleinteile) findet man überhaupt nicht, oder nur mit viel Mühe, das heißt man muss den Katalog x-mal durchblättern. Da vergeht einem die Lust.
Ich habe den neuen Ikea-Katalog ebenfalls erhalten, aber ich muss gestehen, dass ich erst einen kurzen Blick hinein geworfen habe. Eigentlich sah der Katalog so aus wie immer. Ich bin allerdings auch kein Ikea-Fan. In dem Laden gibt es hin und wieder ganz nette Accessoires und ich finde auch die Hemnes-Serie ganz nett. Aber ich erwarte nicht, dass Ikea nun plötzlich ganz viele wahnsinnig tolle Sachen auf den Markt bringt. Die Auswahl ist ja so schon relativ groß und wenn man dort nichts findet, gibt es sicher auch genug Alternativen in Form anderer Möbeldiscounter oder richtiger Möbelgeschäfte.
Den Katalog verwende ich eigentlich kaum. Ich schaue ihn mir mal an, aber so grundsätzlich weiß ich schon, was ich mag und ich habe eigentlich nicht vor, in absehbarer Zeit Möbel zu kaufen. Daher blättere ich einfach nur in dem Katalog, ohne dass ich mich frage, ob die Sachen etwas für mich wären und auch ohne eine anderweitige konkrete Erwartungshaltung. Ich fand den neuen Katalog daher ebenso gut wie die Kataloge der vergangenen Jahre auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223350.html