Nerven euch die Fragen beim Zusammenstellen eines Subs?
Ich war vorhin nach langer Zeit mal wieder bei Subway, um mir einen Sub zu holen. Eigentlich hatte ich mit schon an der Tafel einen ausgesucht, aber glatt vergessen, dass man hier wieder mit allen möglichen Fragen zu gebombt wird. Das fängt ja eigentlich schon beim Brot an und hört dann irgendwo bei der Soße auf.
Ich hätte nichts dagegen, mir einfach einen von der Tafel auszusuchen und ihn so zu nehmen, wie er dort ausgehangen wird. Ansonsten bringt es ja nix, wenn man ja eh nach jeder einzelnen Zutat gefragt wird und im Endeffekt ist er anders als er eigentlich benannt wurde.
Wie findet ihr die Zusammenstellung eines Subs? Findet ihr es gut, dass man hier alles selbst auswählen muss, oder würdet ihr es besser finden, dass ihr euch einfach einen aussucht und dann diesen dann auch bekommt?
Die Fragen sind einfach Pflicht. Ich habe bei Subway gearbeitet und ich musste wirklich jedem Kunden die gleichen Fragen stellen. Manche Kunden wussten schon was sie wollten und so konnte ich alles sofort aufnehmen, aber bei anderen Kunden musste ich wirklich nachfragen. Habe ich dies nicht getan, gab es einen Anschiss. Aber wenn man öfters bei Subway ist und genau weiß, was man möchte, dann stören die Fragen einen auch nicht mehr.
Ich selbst finde es an sich gut, dass man die Zutaten selbst auswählen kann. Auch wenn ich dort kaum mehr esse, weil ich dort gearbeitet habe und somit irgendwie einen Ekel davor habe, finde ich es gerade heutzutage sehr wichtig, dass man sich selbst auswählen kann, was man isst. Wenn ich alles so bekäme, wie es angezeigt würde, dann könnte ich an sich auch nicht mehr entscheiden, ob ich lieber eine laktosefreie Soße wünsche oder eine Andere. Das Problem habe ich bei McDonalds, dort kann ich absolut nichts auswählen, sondern werde sogar noch angepampt, wenn ich Sonderwünsche habe.
Ich muss sagen, dass ich hauptsächlich deswegen so selten zu Subway gehe, weil mich diese Fragen auch nerven. Ich habe einfach nie alle Möglichkeiten im Kopf, so dass es schon mal länger dauert, bis ich mich für eine Zutat entschieden habe. Dadurch komme ich mir irgendwie immer gehetzt vor, weil die Mitarbeiter ja auch schnell weiter machen möchten. Das ist für mich dann einfach nicht entspannt, auch wenn ich die Idee von Subway schon sehr gut finde und diese Baguettes schon gesünder sind als z.B. ein Burger.
Außerdem ist die Idee schon gut, dass man sich das Baguette so zusammenstellen kann, dass es einem einfach gut schmeckt und es genau das richtige ist. Trotzdem fände ich es viel besser, wenn man sich einfach eine Sache von einer Tafel aussuchen könnte und diese dann zubereitet würde.
Das ist ja gerade das Sondermerkmal, das Subway von anderen Schnellimbissen hervorhebt, dass man sich sogar das Brot auswählen kann. Mir persönlich schmeckt es beim Subway nicht und trinke dort höchstens einen Kaffee, wenn andere dort etwas essen. Aber meine Kinder wissen immer ganz genau, was sie möchten. Sie sagen es gleich, da muss die Bedienung nicht fragen. Einfach eines der ausgehängten Bilder zu wählen reicht ja nicht, weil man gar nicht sieht, welche Zutaten genau darauf sind. Auch die Soßen sind schwer zu identifizieren.
Ich war dort nur ein Mal und das reichte mir. Eigentlich wollte ich am US-Flughafen dort nur eine Flasche Mineral kaufen, die es aber mit einem Sub noch billiger gab. Also entschied ich mich für so ein Ding und die Frage nach den Pickles interessierte mich gar nicht. Ich wollte nur Käse und Tomaten und ein bisschen Salat. Das andere Beiwerk würde ich schon selber sagen und möchte nicht ewig nach diesem ausgefragt werden.
Nein, die Fragen stören mich eigentlich nicht. Mich stört es eher, wenn die Verkäufer merken, dass man von diesem System überhaupt keine Ahnung hat. Irgendwie schauen die Verkäufer einen dann so merkwürdig an und ich finde, dass manche dann sogar ungeduldig werden. Ich kenne einige Leute, die von diesen Sandwiches sehr begeistert sind und ich war ungefähr fünf Mal in diesem Geschäft und mich hat eigentlich kein Sandwich überzeugt, deswegen meide ich diese Fastfoodkette und kaufe mir lieber etwas anderes.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass man sich selbst aussuchen kann, was auf dieses Sandwich kommt und was nicht, so ist eigentlich für fast jeden Geschmack etwas dabei. Vermutlich sind die Verkäufer einfach etwas gelangweilt, weil sie mehrmals am Tag die gleichen Fragen stellen müssen, das kann ich auch verstehen. Ich denke, dass es okay wäre, wenn sich "Neu-Subwayer" einen fertigen Sub aussuchen können, das ist aber nicht der Sinn von dieser Fastfoodkette.
Ich mag solche Fragen auch nicht. Gerade bei Subway sehe ich den Sinn nicht. Dass ich mir vielleicht jetzt noch ein Sesambrötchen aussuchen kann, finde ich ok. Aber wenn ich mir einen SUB bestelle, weiß ich in der Regel doch was drauf ist und wenn ich was nicht möchte, sage ich halt, die sollen das weglassen. Ich finde schon die Warterei da nervig und wenn ich mich dann noch auf Antworten konzentrieren soll, dann bin ich eigentlich schon bedient. Noch schlimmer finde ich es in Kaffeebars wie Starbucks oder letztens in einer Kaffeerösterei. Da wurde selbst ein schwarzer Kaffee zum Problem, weil man sich auch noch die Bohnensorte aussuchen musste und das mit akutem Koffeienentzug.
Ich sehe es ähnlich wie Anlupa. Es ist doch eben gerade der große Vorzug von Subway, dass man sich dort im Gegensatz zu vielen anderen Schnellrestaurants ganz genau aussuchen kann, was man essen möchte, angefangen vom Brot, über den Belag, bis zur Soße. Wenn man es als zu mühsam empfindet, sich das eigene Sandwich selbst zusammenzustellen und lieber genau das belegte Brötchen aus der Auslage hätte, empfehle ich einen der zahlreichen Bäcker, die bereits fertig belegte Brötchen verkaufen, das dürfte dann die schnellere und bessere Alternative sein.
Ich will ja gar nicht leugnen, dass es nervig sein kann, Löcher in den Bauch gefragt zu bekommen, gerade dann, wenn man sich im System vielleicht noch gar nicht wirklich auskennt und erst einmal von den vielen Wahlalternativen überfordert ist. Trotzdem denke ich eben, dass die Fragen zum Pflichtprogramm von Subway gehören und aus dem Betrieb nicht wegzudenken sind. Wenn man dort regelmäßig isst und sich ein wenig auskennt, kann man ja auch eine ziemlich umfassende Bestellung aufgeben und somit viele der Fragen im Vorhinein schon vermeiden, damit kann man die Prozedur durchaus verkürzen.
In London hat das mal direkt dazu geführt, dass ich wieder raus gegangen bin. Ich hätte die Fragen in der Schnelligkeit nämlich nicht beantworten und gleichzeitig darüber nachdenken können, was ich eigentlich will. So in der Muttersprache geht das ja noch, aber das war mir zu viel. Also bin ich wieder raus, obwohl ich mit englisch an sich kein Problem habe. Nur das Zusammenspiel von englisch und der Zusammenstellung des Subs hat mir echt nicht gepasst.
Ich finde es schon anstrengend. Ich nehme ja immer nur eines mit Thunfisch, wenn ich mal da bin, und dann ist mir ziemlich egal, ob da Scheibenkäse oder anderer Käse drauf ist. Mir wäre es auch lieber, ich müsste mich nicht entscheiden. Man kann ja fragen, ob man mit oder ohne Zwiebel nehmen will oder welche Soße, aber den Rest finde ich wirklich überflüssig. Und im Grunde wäre mir selbst die Soße egal. Es würde auch viel schnell gehen, wenn man sich die einfach so aussuchen könnte.
Ich finde es absolut in Ordnung. Immerhin gibt es viele Menschen, die schlichtweg überfordert sind, wenn sie da stehen und es nur mal ausprobieren wollen. Wenn du schneller sprichst, als die Person fragen kann, kommen dann auch keine Fragen mehr. Aber sie müssen ja auch fragen. Immerhin haben sie ihre Vorgaben und können auch nicht einfach machen was sie wollen. Es ist doch nicht schlimm, wenn man ein bisschen etwas gefragt wird. Mich stört das nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223327.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2535mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1597mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur