Unterwäsche zur Nacht hin ausziehen oder wechseln?

vom 01.09.2013, 14:04 Uhr

Unterwäsche hat man ja schon den ganzen Tag an, einige Stunden Minimum, sodass man an sich ja ein sauberes Gefühl hätte, wenn man sie dann nach einigen Stunden wechseln würde. Sicherlich machen das auch einige von Euch, oder ist es dann eher so, dass Ihr unter dem Schlafanzug jedweder Art gar nichts mehr tragt? Wie handhabt Ihr es? Gibt es den hygienischsten Weg?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Der hygienischste Weg ist doch wohl, sich zu duschen, neue Unterwäsche anzuziehen und dann ins Bett zu gehen. Wenn man sich nicht duscht, sehe ich auch keinen Sinn in frischer Unterwäsche. Manche duschen halt lieber morgens und danach werden sie auch sicher frische Unterwäsche anziehen. Abends ist es also meiner Meinung nicht nötig. Unter einem Schlafanzug keine Unterwäsche anzuhaben, finde ich unangenehm. Also entweder schlafe ich komplett nackt oder ich habe Unterwäsche und Schlafanzug an.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich wechsle meine Unterwäsche meistens abends nicht, außer wenn ich geduscht und oder mich so fühle, dass ich meine, dass es nötig ist. Wenn ich einen Schlafanzug anziehe, trage ich keine Unterwäsche, nur unter einem Nachhemd. Meistens trage ich Nachthemden. Da ich abends selten dusche, sondern morgens, kann ich deine Frage also dahingehend beantworten, dass ich abends meine Unterwäsche meistens nicht wechsle.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich wechsle meine Unterhose eigentlich jeden Morgen, also immer wenn ich aus dem Bett gehe, ziehe ich eine neue Unterhose an und so habe ich es eigentlich auch gelernt. Wenn ich schlafen gehen möchte und mich nicht mehr so frisch fühle, dann mache ich eben eine Katzenwäsche, bei der die Zone zwischen den Beinen nicht ausgelassen wird. Ich kenne es eigentlich nur so, dass man seine Unterwäsche ungefähr alle 24 Stunden wechselt, ob man sie öfters wechseln muss oder sollte, das kann ich nicht beurteilen.

Man muss seine Unterhose nicht mehrmals am Tag wechseln, denke ich, weil es einfach zu übertrieben ist, denn nach ungefähr 24 Stunden ziehe ich immer eine neue Unterhose an und ich glaube nicht, dass ich zwischen den Beinen unangenehm rieche. Ich bin eine Frau und trage auch immer einen BH, den wechsle ich aber nicht jeden Tag, sondern jeden zweiten Tag, außer ich habe stark geschwitzt. Daran ändern meine Klamotten zum Schlafen eigentlich auch nichts, denn wieso sollte ich nicht meine Unterhose anbehalten und eine gemütlichere Hose anziehen? Unter einer Schlafanzugshose möchte ich aber immer einen Slip tragen, das finde ich viel angenehmer. Manchmal gehe ich auch nur mit Unterwäsche ins Bett, die ich an diesem Tag morgens angezogen habe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Als Kind hatte ich einen so genannten "Schlafschlüpfer". Die Unterwäsche wurde jeden morgen gewechselt und in der Nacht hatte ich eben den Schlafschlüpfer an. Ohne Unterwäsche schlafen finde ich persönlich unhygienisch. Ich dusche jeden Abend und im Sommer manchmal noch zusätzlich am Morgen. Ich wechsle am Morgen und nach dem Duschen. Das ist nicht sehr ökonomisch, aber so fühle ich mich schon wohler.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich weiß nicht, welches der hygienischste Weg ist, aber ich mache es so, dass ich meine Unterhose vom Tag an lasse, wenn ich einen Schlafanzug oder ein Nachthemd anziehe. Morgens dusche ich dann immer und ziehe natürlich eine frische Unterhose an. Ohne Unterhose könnte ich einen Schlafanzug nicht gut tragen, weil ich mir dann komisch vorkäme und den Schlafanzug dann noch öfter wechseln müsste.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich mache es immer so, dass ich jeden Tag morgens dusche. Dabei ziehe ich dann auch immer gleich frische Unterwäsche an, die ich auch den ganzen Tag über behalte. Nur fürs Schlafen frische Unterwäsche anzuziehen, fände ich schwachsinnig und da ich vor dem Schlafen auch nicht dusche, sehe ich auch keinen Sinn dahinter, frische Unterwäsche anzuziehen. Frische Unterwäsche ziehe ich generell immer nach dem Duschen an und da ich eben täglich nach dem Aufstehen dusche, finde ich das auch ganz praktisch so.

Ganz ohne Unterwäsche zu schlafen fände ich ehrlich gesagt wahnsinnig unhygienisch. Auch wenn ich nun täglich dusche, würde ich mich einfach vor mir selbst ekeln und von daher würde ich die Hose, welche ich über Nach trage, auch täglich wechseln. Das finde ich aber unnötig und von daher trage ich auch immer Unterwäsche. Ohne Unterwäsche würde ich mich auch überhaupt nicht wohl fühlen.

Ich muss gestehen, dass ich auch meinen BH immer in der Nacht an lasse. Das habe ich mir irgendwie so angewöhnt und ich mache das so, seit ich einen BH trage. Ohne BH fühle ich mich fürchterlich nackt und ich kann dann auch gar nicht schlafen, weil mir einfach etwas fehlt. Dabei wechsle ich meinen BH aber etwa alle zwei Tage.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wechsele meine Unterwäsche jeden Tag, bevorzugt nach dem Duschen. Ich finde das am einfachsten und angenehmsten. Die Unterwäsche mehrmals täglich zu wechseln finde ich ziemlich schwachsinnig. Wie soll das denn praktisch aussehen? Ich dusche morgens, ziehe frische Unterwäsche an, fahre ins Büro und in der Mittagspause wechsle ich den Schlüpfer oder was? Und wenn ich zu Hause angekommen bin nach Feierabend wechsle ich wieder? Welchen Sinn hat das? :think:

Ich meine, was anderes wäre es, wenn frau ihre Periode hätte und was daneben geht, sodass man das Höschen schnell wäscht und einweicht bevor die Flecken eintrocknen. Aber das wird ja wohl nicht jeden Tag vorkommen. Mir ist früher als Teenager öfter mal was daneben gegangen, aber inzwischen seit Jahren nicht mehr. Irgendwann kennt man sich selbst ja gut genug.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Sind Nacktschläfer auch unhygienisch? Selbst wenn sie jede Woche die Bettwäsche wechseln? Ich bin zwar keiner, aber wenn ich das hier so lese, dann stellt sich mir halt die Frage, was denn nun unhygienisch ist. Ich selbst ziehe die Unterwäsche am Abend aus und schlüpfe dann in meinen Pyjama. Nur in einer Woche im Monat trage ich nachts einen frischen Schlüpfer. Der Pyjama fliegt am nächsten Tag in die Wäsche, weil ich nachts sehr viel schwitze.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^