Was ist das Besondere an Weizenkeimpasta?

vom 01.09.2013, 13:24 Uhr

Die meisten Nudeln bestehen aus Hartweizengrieß und Wasser oder auch mit einer Ei-Variante, also Eiernudeln. Nun bin ich aber jedoch auf Weizenkeimnudeln gestoßen, kann mir aber darunter nichts vorstellen, weder geschmacklich noch worin sich diese Nudeln von den gewöhnlichen Nudeln unterscheidet.

Wer von Euch kann mir erklären, was es sich mit Nudeln mit Weizenkeim auf sich hat? Worin liegen die Unterschiede zu gewöhnlichen Nudeln ohne Ei? Was ist so speziell an diesen Nudeln? Spart man da an Kohlenhydraten oder so?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Soweit ich weiß, besitzt Weizenkeimpasta einfach einen anderen Geschmack, was sich natürlich schwer beschreiben lässt. Aber der Unterschied ist in etwa so als ob man normale Pasta oder Dinkelpasta ist, auch die Konsistenz ist minimal anders. In Italien wird die Pasta scheinbar geschätzt. Man muss einfach ausprobieren, ob sie schmeckt, die Kalorienangaben scheinen sich nicht sehr zu herkömmlicher Pasta zu unterscheiden.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge